Anleitung zum zahnriemeneinbau beim rover 75 2.0 bj 99
ausführliche anleitung
hilfe
Wenn du sowas noch nicht gemacht hast,dann lass die Finger davon!Sonst ist der Schaden größer als der Nutzen.Wenn du es unbedingt selber machen möchtest,dann kauf dir ein Reparaturhandbuch und mach es mit jemandem zusammen,der wenigstens ein Bißchen Erfahrung hat.
Auch wenn du mehrmals hier postest,wirst du keine andere Antwort bekommen!
Wienerschnitzel
viele meinen, dass ein zahnriemenwechsel wie eine sicherung zu tauschen ist.
viele schaffen noch nicht mal eine glübirne im scheinwerfer zu tauschen, geschweige den keilriepenriemen zu ersetzen.
ich habe bis jetzt in 20 jahren 3 mal zahnriemen getauscht, 2 mal eine steuerkette und etliche mofas und motorrädermotoren zerlegt und zusammen gebaut.
daher würde ich behaupten, dass mir das handwerkliche geschick nicht fehlt, denke ich.
in einen älteren polo, golf oder ibiza von '90 ist eine sache, aber die modernen von heute eine andere. ich überlasse ehrlich gesagt den zahnriemenwechsel einer werkstatt, die das tagtäglich macht.
auch wenn man eine anleitung hat und das passende werkzeug verfügbar ist, heisst nicht, dass alles auch reibungslos von statten geht. ich hab eine anleitung mit allem drum und dran, wecheln würde den trotzden nicht alleine.
wenn man schon am anfang um hilfe ruft, was passiert am ende der reparatur ???
WOMÖGLICH ein anruf beim schrotti. was anderes kann ich mir bei dir nicht vorstellen, leider.
Manche Leute sind anscheinend echt mit dem ICE durch die Kinderstube gefahren worden.