Uhr um stellen und perfekten reifen druck
ich habe mir einen rover 400 tourer zugelegt und jetzt habe ich winter reifen drauf gemacht und weis nicht wie viel bar ich hinein tun soll brauch das auto zum täglichen bedarff bitte um rat zweitens jetzt wurden ja die uhren umgestellt wie kann ich die uhr in meinem auto umstellen sie ist digital und hat nur ein H und M dran stehen bitte um rat danke mfg im vorraus martin
H = hour
M = minute
ich kann nur vermuten das man lange auf H oder M drücken muss bis die Digitalanzeige zu blinken anfängt, dann mehrmals drücken bis die gewünschte Uhrzeit am Display erscheint. Nach einigen Sekunden bleibt die Uhrzeit dann stehen. Trifft auf viele Digitaluhren zu, habe allerdings keine Ahnung ob das für den Rover stimmt.
Bzgl Reifendruck kann ich dir leider nicht helfen, sollte in der Fahrzeuganleitung stehen.
Weißt Du noch welchen Reifendruck Du bei den Sommerreifen gefahren bist?
Dann fülle diesen Druck + 0,2 Bar in die Winterreifen.
Also z.B.
Sommerreifen 2,4 Bar,
Winterreifen 2,6 Bar.
So macht es zumindestens mein Reifenhändler.
Wenn Du den Druck Deiner Sommerreifen nicht mehr weißt dann schau mal in der Tankklappe oder auch an den geöffneten Türen - dort befinden sich oft Aufkleber mit den grundsätzlichen Luftdruckangaben.
Oder wie thejanitor schon sagte, eben in der Bedienungsanleitung nachsehen.
Wenn alles nichts hilft dann frage am besten bei einem Reifenhändler oder einer Werkstatt.
Hallo!
Beim Reifendruck,Herstellerangabe +0,3bar,
macht sich positiv beim Verschleißbild der Reifen und beim Fahrverhalten bemerkbar.
Lediglich die Temperaturschwankungen erforden ein Luftdruck anpassung,Sommer und Winterreifen der heutigen Generation benötigen nicht gennerell unterschiedliche Luftdrücke.
MfG