Autokauf - Rat geben!Eilt!
Ich spiele mit dem Gedanken, einen vom Privat angebotene Benz E200 -Kompressor-Elegance , Benzina, Automatik, EZ: 2002 mit 120 kw kaufen. Kann mir jemand ein Rat geben, was man bei dem Kauf beachten muss und ob der MB irgendwelche Schwäsche hat? Vielen Dank
Frau Pavla
P.S. E i l t !!!!
Bei diesem Modell würde ich es mir gut überlegen. Zweivelloß ist so ein Auto eine kompfortable Reiselimusine, aber die kann seinem Fahrer auch viel Erger bereiten. Der 200-Kompressor wurde gerade in 2002 eingeführt, also kann noch Kinderkrankheiten haben. Vor allem das Bremssystem kann mal ausfallen, die Vorderachse schlägt schnell aus, Elektronikproblemen können auftauchen. Die Wartungsintervalle sind kurz, die Werkstatt ist nicht billig. Man kann natürlich auch ein zuverlässiges Exemplar erwischen. Auf jeden Fall einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wartungsheft soll lückenlos ausgefüllt sein und natürlich Werkstattrechnungen dabei sein.
Hallo Mywaldi,
danke dir für deine erliche Antwort. Wir haben den Wagen bereits gesehen und wir sind schon in der Verhandlung mit dem Verkäufer getretten. Scheint wirklich, wie du sagst, ein zuverlässiges Exemplar sein! Alles, so wie du, zu überprüfen rätst "EinsA" gepflegt. Und ich meine, etwas Glück und die Hoffnung, daß das Auto ein paar Jährschen hält, muss man auch haben!!!