Meine federbeine sind nicht mittig im radhaus? was kann das sein?
Hallo, ich hab schon länger das problem dass das federbein ( fahrer und beifahrer seite) nicht mittig im radhaus sind.
ich hab jetzt schon alle gelenke und gummis erneuert und das problem ist noch immer da, ich weis nicht mehr weiter.
Könnt ihr mir helfen??
Ich hab mehrere audi 200 und nur bei dem einen sind die federbeine nicht mittig im radhaus.
Als ich den gekauft habe war es nicht so.
Wer sagt, daß die mittig im Radhaus sein müssen?
Also als Du den Wagen gakeuft hast waren die Dämpfer mittig und jetzt sind sie es nicht mehr?
Dann würde ich mal den Wagen in eine Werkstatt bringen und das Fahrwerk vermessen lassen.
Wenn das ohne Ergebnis bleibt dann würde ich mich um den Rahmen kümmern.
Vielleicht hat es da mal einen Schlag getan und der Vorderwagen ist im ganzen verzogen?
Wenn aufgrund dessen die Aufhängunspunkte an sich schon nicht stimmen dann kannst Du Teile tauschen bis zum Sankt Mimmerleinstag - es wird keinen Erfolg haben.
Hallo. danke für die info, eine fahrwerks vermessung hab ich schon gemacht, da passt alles, und beim rahmen passt auch alles, dieses auto gehörte vorher meinem opa und er ist 19 jahre damit gefahren und ich jetzt 2einhalb.
es war immer alles in ordnung (unfallfrei) und das problem hab ich jetzt seit ca. 7 monat.
Tja, - da steh ich dann auch auf dem Schlauch.
Wenn nix verbogen, verschoben oder verzogen ist müßten die Federbeine ja auch passend stehen.
Wenn Sie das nicht tun dann muß zwangsläufig irgendwo was krumm sein.
Federbeine verschieben sich ja nicht so einfach ohne Grund!
Du hast aber schon eine Komplettvermessung auf der Richtbank machen lassen, und nicht nur Standardmässig Spur und Sturz?
Wurde denn auch die Relation von vorderer Aufhängung zum Rahmen gemessen?
Beides für dich kann ja ok sein - wenn jedoch die Verbindung als solches einen Schuß hat dann kann das zu Verschiebungen führen.
Vielleicht sind da auch andere Domlager oder Aufhängungen oder andere Dämpfer/Federn verbaut?
Aber wenn die Vermessungen von Fahrwerk und Rahmen von einer Fachwerkstatt mit Richtlehre vorgenommen wurde und die sagen das alles in Ordnung ist dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Dann ist es vielleicht tatsächlich bei diesem Modell schon immer so gewesen und Dir ist es nur vorher nicht aufgefallen?
Es gab ja beim Audi 200 auch diverse Motoren und auch Baujahre, so das auch da durchaus Unterschiede denkbar sind.
Es kann z.B. sein das in diesem Typ ein anderer Motor verbaut wurde bei dem z.B. die Haltepunkte der Dämpfer etwas anders liegen weil die Aufhängung der Maschine bzw. tragende Strukturen des Vorderwagens evtl anders gestaltet worden sind?
Wenn Du der Aussage der Werkstatt welche die Vermessung durchgeführt hast und sagt das alles ok ist so wenig vertraust das Du dir trotzdem Sorgen machst dann hilft Dir vielleicht der Vergleich mit einem identischen Fahrzeug?
Damit meine zumindestens die gleiche Maschine, am besten noch das gleiche Baujahr!
Da kann man den Fehler - sofern es wirklich einer ist - evtl durch vergleichende Messungen einkreisen.
Hallo, ich hab mehrere audi 200 20v turbo mit dem selben baujahr aber nur bei dem einen ist es so (war aber vorher nicht).
Danke für deine hilfe.
mfg christoph
Vielleicht hast du bekannte die das gleiche auto haben, ich wäre dir sehr verbunden wenn du eventuell noch irgendeine infos für mich hättest.
mfg christoph
Leider ist mir kein Audi 200 Fahrer bekannt.
Der einzige Tip den ich Dir noch geben kann ist das Du vielleicht mal bei Google nach Audi Clubs oder Interessengemeinschaften suchst.
Dort könntest Du vielleicht jemanden mit einem gleichen Fahrzeug finden bzw. Dein Problem dort schildern.
Eventuell ist das Problem dort ja bekannt und Du bekommst schnelle Hilfe!?
Ansonsten habe ich wirklich nur die Idee das Du einen Deiner anderen Audis als Referenz nimmst und an beiden Autos die Werte nachmisst und vergleichst.
Irgerndwo muß ja zwangsläufig ein Wert unterschiedlich sein.