Sicherungskasten Brand
Hallo
In meinem Doblo Cargo,1,9 Diesel mit 74KW,Bj 12.2005,ist die Platine vom Body-Computer in Rauch aufgegangen.Der Platinenbrand hat seinen Anfang auf der Rückseite der Platine im Bereich des grßen Stecker`s genommen.Wenn man von voene auf den Sicherungskasten schaut,sitzt der Stecker auf der linken Seite.Von hier ist,die Platine,nach unten links ,ausgebrand.Ich habe das komplette Amaturenbrett zerlegt und alle Kabelbäume freigelegt um die Ursache zu finden,Kurzschluss,Kabel verschmort oder ähnliches und habe nichts gefunden.Auch eine ausführliche Bewässerung der WSS,eindringendes Wasser,hat kein Ergebnis gebracht.Eine Nachfrage bei Fiat hat mich auch nicht weiter gebracht.Wer hat einen gleichen Fehler erlebt und weiss eine Ursache für den Platinenbrand?Für eine Antwort wäre ich ser Dankbar.
Viele Grüße
Rainer
bei sowas würde ich einen besuch beim örtlichen bosch-dienst nahelegen, die kennen sich mit sowas recht gut aus und können eventuell die ursache und den entstandenen schaden ergründen.
aber eins vorweg: kabel- oder elektronikbrände können gewaltigen schaden anrichten, ohne dass man es von außen sieht. also nicht gleich in ohnmacht fallen, wenn die diagnose "wirtschaftlicher totalschaden" heißen könnte....