Wie regelt die klimaanl. -durch ständiges an-u.ausschalten des Kompressors
Beim starten läuft der Kompressor kurz mit an, geht dnn wieder aus. Schaltet man die Klimaanl. dann ein scheint der Kompressor durch ständiges ein-u.ausschalten zu regeln. Ist für mich nicht nachvollziehbar - denke eher da ist was defekt. Bin selbst nicht ganz ahnungslos und vielleicht ists beim blazer ja auch so gelöst. Bei den Fz., die ich kenne, der Kompressor immerzu an-u. ausschaltet ist ein lüfter def. od. der Druckschalter od. die drossel bzw das Expansionsventil od der Kompressor selbst... Also liebe Cevrolet-Blazer-Profis könnt ihr mich bitte aufklären oder liege ich gar richtig? MfG Tino
Das ist schon in Ordnung so. Klimaanlagen regeln in einem bestimmten Temperaturbereich und schalten sich ein wenn die obere Temperatur erreicht wird, und schalten sich aus wenn die untere Temperatur erreicht wird. Modellabhängig so zwischen 6 und 12 Grad. Bei Klimaautomatik wird je nach eingestellter Temperatur noch Warmluft zugemischt
Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte die Klimaanl. aber auf "LOW" und Kompressor ging trotzdem immerzu an und aus - d.h. es gab da eigentl. nichts zu regeln. Und regeln die Kompressoren nicht nach Druckschwellen (die natürlich Temp.-abhängig sind) Gut aber da ich davon ausgehe, dass Sie sich mit dem Blazer auskennen, steht meiner Neuanschaffung erstmal nichts im Wege...oder gibt es noch andere Ideen?
MfG