Gasumrüstung:Lohnt es sich einen VW-Passat 3B Bauj. 1997 Kilometer: 158000 noch Umzurüsten?
Gasumrüstung:Lohnt es sich einen VW-Passat 3B Bauj. 1997 Kilometer: 158000 noch Umzurüsten? (Autogas)
Wenn ich die Kilometerlaufleistung auf die Jahre sehe, sind das gerade mal ca 15.000 km im Jahr, da lohnt sich das Umrüsten eh nicht, von den oben angesprochenen Risiken die ich genauso sehe mal ab.
Meiner Meinung nach: Nein nicht Umrüsten, spar das Geld lieber auf ein anderes Fahrzeug, wann auch immer.
Wenn ich da an meinen Passat denke wär ich froh die Kiste wieder loszuwerden. Ich täte da höchsten noch eine Autowäsche und das Geld für eine Verkaufsanzeige investieren.
Da steht nix von Top erhaltenem 11 Jahre altem Passat, dem liebling der Familie dem wir nur gutes haben angedeien lassen.
Auch die 158000 km merkt man ihm nicht an, nirgendwo.
Die frage war:
Gasumrüstung:Lohnt es sich einen VW-Passat 3B Bauj. 1997 Kilometer: 158000 noch Umzurüsten?
Also gehe ich von einem normalen 11 Jahre alten Passat aus!
1. Das Fahrzeug ist jetzt ca. das wert was die Gasanlage mit einbau kostet.
2. Wenn der Wagen(was ich bezweifle) solange hält bis die Gasanlage raus ist, hat der Wagen diesen Blauen Planeten satte 4.3 mal umrundet und ist ca.14 Jahre alt.
Ich glaube nicht das der Wagen je zum Klassiker wird ob mit oder ohne Gas.
Und auf das vorhandene Risiko sollte man schon hinweisen dürfen und müssen.
Grundsätzlich würde ich die Überlegung von Zustand des Fahrzeuges und der jährlichen Laufleistung abhängig machen, völlig wurscht, was der Wagen noch wert ist.
Der Umbau kostet ca. 1800 und Du sparst ne Menge an Spritkosten. Mit 158000Km ist der Wagen gerade mal eingefahren und bei guter Pflege für mindestens weitere 100000Km gut. Wenn Du Dir einen neuen Wagen zulegst, dann hat der entweder kein Gas, ergo hohe Spritkosten, oder ist wegen der Ausstattung entsprechend teuer.
Ich habe einen alten Opel, 15 Jahre alt, mit dem guten 2Liter-Motor und in rostarmen und technisch einwandfreien Zustand, bin bei 170000Km und grüble auch über eine Nachrüstung nach, auch wenn mich jetzt hier in diesem Forum einige für bekloppt erklären....
Es ist ein Scheckheft gepflegtes Auto und kein schrottreifes Auto. Aber Danke für Euer reges Mitgefühl. Super Benzin hat mein Auto nie Geschluckt(nur Normalbenzin). Es kommt auch immer darauf an was die Geldbörse hergibt und Autoscout kannst Du Vergessen. Bei denen ist ja schon ein Jahreswagen nichts mehr Wert.
Danke an Breitreifen unf Gaser. Übrings durch Wohnortwechsel und neue Arbetsstelle Fahre ich jetzt im Monat ca. 2600 Km. Also im Jahr ca. 31000 Km. Ps. Zoe es lohnt sich auch mal etwas Geld in eine Pflege des Autos zustecken. Es kommt Dir und anderen Verkehrsteilnehmer zugute.
Leopold, meine Passratte ist das mit Abstand jüngste Fahrzeug in meinem Bestand und glaub mir, ich weiß wie man Autos pflegt und am Laufen hält.
Daß ich meinen Passat nicht mag liegt nicht an der mangelnden Pflege, sondern am Passat selbst (lies dazu meinen Bericht dann weißt Du von was ich rede). Es freut mich für Dich wenn Du damit zufrieden bist und noch investieren willst; ich bin es nicht und stecke mein Geld lieber in andere in meinen Augen erhaltenswertere Fahrzeuge