Welche Reifengrösse möglich
Hallo
hat Jemand Erfahrung mit grösseren Reifen auf einem 35 S 17 , 4x2 ,Einzelbereift.
Drauf sollen 245/75R16 oder 235/85R16,
Was geht ohne das man den Anschlag verändern muss und noch genügend Freilauf hat ?
Das solltest du mit deinem Iveco Partner Reifendienst oder deiner Tüvdienststelle klären!
Denn die haben alle Daten und Freigabelisten dafür parat!
Hallo,
was glaubst du eigentlich warum ich in einem speziellen IVECO Forum frage ????
Mich interessiert nicht irgendein Eis oder Seifenverkäuferkommentar beim Händler und der TÜV macht ohnehin nur das was ihm vom Hersteller erlaubt wird. Die Frage war konkret und erwarte eine konmkrete oder garkeine Antwort. Es gibt noch was anderes auf der Welt als deutsche Verwaltungsvorschriften.
Danke !!!!!!!!!!!!!!!
Die Antwort von Pologtiaudianer ist sehr konkret und zudem absolut korrekt - auch wenn es Dir nicht in den Kram passt.
Wenn Dir die "Deutschen Verwaltungsvorschriften" so egal sind dann schraub Dir doch auf Deine Kiste was Du möchtest.
Wenn aber hier aber nicht nur dumm rummeckern willst weil Dir die Antworten nicht passen, - sondern wirklich wissen willst was bei Deinen Reifen geht und vor allem WIE es geht dann lies mal das hier:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
Bitte !!!!!!!!!!!!!!
Bemerkenswert ist hier der besondere Intelligenznachweis des Fragestellers.
Gerade wegen deutscher Verwaltungsvorschriften sind Rad/Reifen-Kombinationen möglich, die ansonsten in Europa nicht legal fahrbar wären.
Als einziges Land in Europa hat Deutschland in seiner nationalen StVZO im §21 eine Möglichkeit, jedwede nicht vom Hersteller freigegebenen Kombinationen - unter Einhaltung sehr geringer Auflagen - auch für legal fahrbar zu erklären.
Wer über deutsche Vorschriften mault, der hat so garkeine Ahnung von der Thematik.
Na ja,
Ich maule auch oft über Vorschriften - klaro auch weil ich es oft nicht besser weiß.
Aber wenn einem die Vorschriften so schnuppe sind wie der Fragesteller tut - warum fragt er dann überhaupt?
Und kackt dann dabei noch einen User an der Ihm helfen wollte....