Motor geht beim bremsen während der Wagen fäghrt aus
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem mit meinem Rover 25. Der Wagen geht beim bremsen während der Fahrt einfach aus.
Dies passiert merkwürdiger Weise im Herbst / Winter bei nasskaltem Wetter. Im Frühjahr / Sommer habe ich damit keine Probleme. Ich habe in der Werkstatt bereits den Leerlaufsteller einstellen lassen und die Drosselklappe ausbauen, reinigen und einbauen lassen. Der Wagen lief danach ruhiger, aber mach 3 Tagen ginger morgens beim bremsen wieder aus. Der unterschied zu früher ist aber, dass der Drehzahlmesser nicht abstürzte wie in der Vergangenheit, er viel dann von rund 1000 Umdrehungen wie ein Stein auf NULL, sondern er senkte sich langsam aber stetig auf NULL.
Bin total verzweifelt, fühle mich in dem Wager einfach nicht mehr sicher. Da kann mir jederzeit ein Unfall passieren wenn der ausgeht.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben was ich noch tun kann. Bin echt Ratlos inzwischen.
Vielen Dank.
Eventuell liegts am Kühlmitteltemperaturgeber, der dem Steuergerät des Leerlaufstellers eine inkorrekte Motortemperatur vorgaukelt.
Ist jedoch nur 'ne Mutmaßung .. kommt aber öfter mal vor und passt zum Fehlerbild.