Welchen Gebrauchten bis 12.000 €
Weil Camaro und Co die du ihm raten würdest zu teuer im unterhalt sind.
Hallo Profis,
ich suche zur Zeit einen schönen Gebrauchten, für ca. 12.000 €. Manchmal glaube ich, dass ich ne eierlegende Wollmilchsau suche... vielleicht habt ihr nen Tipp für mich.
Er sollte
- Platz haben (Limo oder Kombi)
- so viel Power haben, dass man auch mal vernünftig auf ner Landstr. überholen kann (min. 140 PS denke ich)
- keine Spritschleuder sein
- Tempomat und evtl. Sitzheizung haben
- bei Reparaturen bezahlbar sein
Da ich so zw. 15 - 20 TKM fahre, bin ich unentschlossen, ob Diesel oder Benziner. Beides hat ja seine Vor-/ Nachteile.
Ich hoffe, ich konnte euch einen Rahmen geben. Wäre dankbar, wenn ihr Tipp für mich hättet. Sollten noch Fragen offen sein, dann einfach posten. Ich antworte asap!
Viele Grüße
MatzeRe
Also ich hab die Tage mit verschiedenen Händlern gesprochen und auch mal die eine oder andere Probefahrt gemacht. Wenn man denen so zuhört, darf man für 12.000,- kein vernünftiges Auto erwarten... Daher meine Frage hier...
Hmm dann werd ich wohl nochmal die Autobörsen durch forsten...
Für 12000 steht Dir über 90% des Gebrauchtwagenangebots offen. Da sollte sich schon was finden lassen.
Das solltest du als erstes tun. Durch die Autobörsen kannst du dir schon mal eine Übersicht schaffen. Wie in deiner anderen Frage würde ich dir zu keinem Diese raten.
Wenn dir ein Händler sagt das du für dieses Geld nicht viel erwarten kannst dann solltest du zu einem anderen fahren.
Wie gesagt es gibt da viele Angebote in den Autobörsen. Wenn du einen gefunden hast lies dir hier im Forum mal über dein Wunschauto die Erfahrungsberichte durch.
Ich würde dir zu einem VW Passat, Opel Vectra, Toyota Avensis oder Skoda Oktavia raten.
Aber auch in der Kompaktklasse gibt es was für den Preis. Zb Seat Altea/Toledo, VW Golf Plus.
Gib mal eine km Begrnzung in deiner Suche ein und fahr die Händler ab bei denen du was gefunden hast. Wie gesagt, bei dem Preis wirst du einiges finden in den autobörsen.
Durchauß kann man für so viel Geld ein vernünftiges Auto finden. Ich habe sogar für weniger, als die helfte davon eins gefunden, ein BMW Dreier.
Aber für 12000 Euro, Ein Audi A4, Honda Accord, Mazda 6, BMW Dreier und, und, und. Auch an einen Mitsubishi Carisma oder Nissan Primera würde ich nicht gleich vorbei gehen.
Das ist quatsch. Da wollte wohl jemand die nächst höhere Preisklasse vom Hof haben...
Wieso ratet Ihr eigentlich jedem immer zu diesen fürchterlichen 08/15 Kisten?
Wichtig für dich: unbedingt diesel, denn die benziner sind in höheren leistungsklassen üble schluckspechte.autogas kann ich nicht empfehlen...
Also ich fange mal mit konkreten fahrzeugen an:
Mercedes E 270 CDI T-Modell als Schalter (baureihe W210) der letzten baujahre. auch wenn von dem w210 abgeraten wird, können die letztgebauten modelle zuverlässig und ausgereift sein, auch weil mercedes ja ständig nachgebessert hat und die größten qualitätsprobleme sich auf modelle bis zur jahrtausendwende beziehen. komfortabel, geräumig, bequem, recht sparsam, duchzugsstark, für den preis sind gute modelle zu haben. klar haben sie meist recht hohe kilometerstände, aber wenn das fahrzeug ständig gewartet wurde und überwiegend auf langstrecken eingesetzt wurde, sind die kilometerstände eher zweitrangig.
generell: entweder du schaust dich in höheren fahrzeugklassen um, genießt dafür luxus und komfort in seiner reinform, bezahlst dafür aber einen etwas höheren verbrauch und nimmst höhere kilometerstände in kauf. oder du begnügst dich mit der "mittelklasse" oder "unteren mittelklasse", hast dafür nicht ganz soviel luxus um die rum, hast dafür aber viele fahrzeuge mit niedrigen kilometerständen zur verfügung.
mein favorit, wenn es kein kombi sein muss und man auf statussymbole verzichten kann:
Skoda Superb 2,5 TDI...geräumig, gut ausgestattet, kraftvoll, sparsam, aber eben unauffällig....