Ford Mondeo Koppelstangen-Problem
Gebrauchtwagenkauf steht an. Mondeo Turnier soll es werden. BJ 1996-2001 ca.
Lese immer wieder von Problemen mit den Koppelstangen. Über Info´s währe ich dankbar. Kosten Reparatur...Kann man selber machen...Wie erkennt Laie das Problem...etct. Vielen Dank! Klaus
Hallo,
Koppelstangen sind die Verbindung zwischen Federbein und Stabilisator. Kosten für eine Stange, kommt auf den Hersteller drauf an, beläuft sich auf ca. 20 - 40 Euro. Und wenn man ein bisschen schrauben kann, kann man es selber machen. Rad abbauen, 2 Muttern abschrauben und neue Stange rein. Rad ran, fertig.
Erkennen kann man das, das es bei unebenen Straßen klappert, bzw. poltert.
MFG Euer Carmio- Team
Ist das privat oder vom händler???? Wenn privat kannst du doch während der probefahrt mal beim tüv oder händler vorbeifahren und ein gw-check machen lassen. Das ist doch jetzt wirklich das einfachste was es gibt!!!
Wenn vom händler dann gleich dort auf die bühne!
So langsam verstehe ich den frust von lo!!!
Was erwartest du denn für eine antwort bei den düftigen angaben?????????????????
Bitte nicht böse sein oder persönlich nehmen.
Hill
Hallo Carmio,
vielen Dank! Genau diese Info habe ich gesucht.
MfG klaus
P.S. Habe 73 bei Ford gelernt, bin aber 30 Jahre in anderem Beruf. Schrauben also kein Problem.
grüss dich,
du mir geht es nicht viel anders als lo... ich bekomme ja die fragen aus meinem gebiet per mail und wenn ich die fragestellungen lese dann bleibt mir ab und an die spucke weg. so einfach zu lösen dass man sogar selbst drauf kommen kann. wozu haben wir denn alle i net? man kann googeln und findet viele antworten auch da schon (z.b. steuer/ versicherung etc). am besten finde ich ja die fragen in denen der fragesteller sich selbst schon die antwort gibt oder die antwort in einer werkstatt erhalten hat...
viele der mir zugestellten fragen lösche ich einfach nach dem lesen.
aber gefrustet bin ich deswegen nicht- ich finde es manchmal ziemlich amüsant ^^
gruss blacklion406
Koppelstangen schlagen gern mal aus bei jedem Modell ist aber nicht wirklich ein sonderliches Problem beim Mondeo!
Kaufst sie original von Ford kosten sie 50€ im Zubehör gibbets sie für gut de Hälfte!
Solltest bevor du sie wechseln willst nen Tag mit Rostlöser einwirken lassen weil die Muttern gern anpappen!
Auch andere Probleme, wie Defekte in der Motorsteuerung, Getriebe und Kupplung, Rost an den Türunterkanten, schnell verschleissende Bremsen,anfällige Elektrik, machen das Mondeofahrer Leben nicht immer leicht. Wenn schon ein Mondeo, dann lieber Mondeo 3, als Mondeo 2.