Fernbedienung
Hallo zusammen! Ich benötige Hilfe bei meinen Zündschlüsseln mit Funk-Fernbedienung. Und zwar sind bei mir mittlerweile beide Schlüsselgehäuse defekt, so dass ich die Fernbedienung nicht mehr nutzen kann. Dies ist ganz schön nervig, da der Laguna ja nur auf der Fahrerseite ein Schloss hat, mit dem ich den Wagen aufbekomme. Da ich 2 Kinder habe, muss ich dann immer erst in den Wagen rein und die hinteren Türen per Hand öffnen. Gibt es irgendwo Erstatzgehäuse mit der Elektronik drin? Und wie programmiere ich die dann auf meinen Wagen???
Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar...
Haste schon mal dran gedacht, dass lediglich die Batterien (Knopfzellen) der Handsender so langsam leer sein könnten??
Die tauscht Dir im Zweifelsfall jeder versierte KFZ-Elektrikdienst o.Ä. aus.
btw:
Meine Muttili hatte mich gerade gestern wegen des gleichen Problems angesprochen => 2 Minuten "Arbeit" .. und die Knopfzelle des Funk-FB-Schlüssels ihres Peugeot war gewechselt und macht jetzt wieder auf Knopfdruck fröhlich 's Auto auf und zu )
Hallo mrWong, ich glaube nicht, daß du mehr tipps bekommst die über das schon geschriebene von lo hinausgehen! Weil diese plattform kein grundlehrgang für kfz diebstahl beinhaltet. Also zum fachhändler und die sache beheben lassen. Gruß HillHolder