Was ist : Geräuschkapselteil Mitte an der Motorunterseite?
ich bezahlte für ein Gelenkstück am Achsschenkel und für eben diese Geräschkapsel € 150.- o/Mwst. Arbeitzeit ?Ist das üblich?
Ja, es ist üblich, die Teile zu bezahlen, die man eingebaut bekommt. Man bezahlt ja üblicherweise auch die Biere, die man im Pub zwitschert. Wäre doch sonst Zechprellerei.
Bei der bei uns üblichen Arbeitszeit-Berechnung waren die Teile nicht einmal sehr teuer. Man hätte sie vielleicht billiger finden können, aber die Autos mit Stern sind halt.... und die Arbeitsstunde in einer Merzedes-Werkstatt ist halt.....
ich rate einfach mal:
teuer????? ^^
Wer ein Auto einer "Premiummarke" fährt, muss damit rechnen, für die Reparaturen auch "Premiumpreise" zahlen zu dürfen
Wobei ich je nach Arbeitsaufwand diese 150;- Öro ohne Märchensteuer da gar nicht für so hoch empfinde ... kommt ja auch drauf an, was diese ominöse "Geräuschkapsel" und das Traggelenk an Materialaufwand kostet.
Is' eine "Geräuschkapsel" eigentlich eine Pille-mit-Geräusch-drinne ... oder wie darf ich mir das vorstellen?! ... und wozu soll dann sowas gut sein??!! xD
Ja, und was ist eine Geräuschkapsel?
ich wundere mich immer wieder über mercedes kunden- ich habe selbst eine mercedes- werkstatt. da gibt es kunden die kaufen alle 2 jahre einen NEUEN. sind aber ewig am klagen wenn mal was kaputt ist. reifen zu teuer, schon wieder ölwechsel usw. meine klientel setzt sich mehrheitlich aus älteren semestern zusammen. die haben meistens schon heckflosse, 123, 124 oder 190, alles gefahren. nur diese fahrzeuge haben wenig probleme gemacht. ich selbst habe einen 124er kombi benziner mit 593.000 km verkauft, der als automatic heute noch beim kunden seine dienste zufriedenstellend tut. selbst fahre ich derzeit einen 124er AMG mit 306.000 km ohne reperatur bis heute. ich weiß nicht was du für einen 320er fährst. ist es ein modell W210, ist der preis nicht nur durchaus angemessen, sondern sehr günstig. sollte es ein W211 sein, ist der preis ein schnäppchen. allerdings kann ich mit dem begriff geräuschkapsel nichts anfangen. da würde ich doch mal nachfragen.
@ holli - er meint vielleicht die untere motorverkleidung oder teile davon, sonst wüsste ich auch nicht weiter :-))
@bestatter : die Frage war so gestellt daß ich nicht weiß was eine Geräuschkapsel ist und nicht die Frage des Geldes.
@lo : tja, that is the question...
@holli :vielen Dank, das war schon sehr aufschlußreich. Ich glaube noch zu wissen (Vers- techn.) ist mein MB eine S211 Baureihe. Aber Du hast recht ich frage nochmal nach, vielen Dank.
hi, das habe ich eigendlich auch so verstanden. aber ich habe außer den üblichen schräubchen nicht gefunden was einem gelenkstück ähnlich sieht. möglich hat er beides, traggelenk und geräuschkapsel.
um noch mal darauf zurück zu kommen, es wurde ein neues Gelenk für Achsschenkel im linken Vorderrad ausgewechselt / erneuert und dabei wurde ein Geräuschkapselteil Mitte an der Motorunterseite aus und eingebaut. Nun kannte ich diese Kapsel nicht und daher meine Frage.Und für diese Arbeit wurden 20 AW verrechnet ( habe ich nur mit angegeben um den Aufwand zu erklären!)Vielen Dank aber für die Aufmerksamkeit von Euch.