Wasser im fußraum
Hallo,
habe vor ein paar Tagen Sitzheizung nachgerüstet. Beim verlegen der Kabel ist mir aufgefallen das auf der Fahrerseite der Schaumstoff unterm Teppich nass ist. Es handelt sich nicht um Kühlwasser, das wasser ist sauber und richt nicht nach Frostschutz.
Hat jemand ne Ahnung ob es irgendwelche ablaufkanäle gibt die wenn verstopt zu diesem Problem führen?
Hallo Goofy2691, es gibt zwei möglichkeiten! Aber auch nur dann, wenn du eine klimaanlage verbaut hast. Ansonsten bleibt nur die möglichkeit, daß das wasser von draußen rein kommt. Zuerst solltest du das fahrzeug trocken legen und so viel wie möglich draußen lassen ( teppich, dämmatten, usw). Dann an einem trockenen tag sehr lange fahren, mit ständig eingeschalteter klimaanlage. Wenn sich jetzt wasser sammelt mußt du die ablauflöcher für das kondenswasser reinigen, bzw wieder durchgängig machen. Wenn aber alles trocken bleibt oder du keine klima hast dann ein kollegen rufen ( oder deine frau im weißen t-shirt) und von außen mit einem fein zerstäubten strahl das fahrzeug beregnen. Das mußt du so lange machen bis du die stelle des eintrittes lokalisiert hast.
Anschließend abdichten und gut ist. Gruß HillHolder
Hallo HillHolder, die Idee ist mir auch schon gekommen. Hast du vieleicht eine ahnung wo der ablauf der Klima versteckt ist?
Gruß
Klaus-Dieter
Offen gesagt, weiß ich das nicht! Das ist von modell zu modell unterschiedlich. Aber ein anruf beim händler und freundlich gefragt, bekommst du mit sicherheit eine befriedigende antwort. Hill
Hallo,
ich habe gestern beim Tanken gesehen das hinten am Radkasten Flüssigkeit austrat, habe erst gedacht es sei Benzin. Habe dann bemerkt das es Wasser war und zwar war das Wasser heiß und roch nach Kühlwasser. Sind hinten Wasserschläuche von der Kühlung oder Heizung?
Hallo, fast alle Amis haben bei den Vans einen extra Verdampfer für die Klima und einen Heizungskühler für die Heizung im Heck verbaut. (Weil die Karren halt so groß sind). Also ja, je nach Ausstattung hast du Schläuche und einen heizungskühler in dem Seitenkasten verbaut. Hill