Hilfee! Wichtig!
Hallo zusammen,
Habe da ein großes Problem. Habe heute morgen das Auto gestartet und soweit ging alles. Dann fing es an das plötzlich die kontrollleute aufblinkente und es auch die ganze zeit leuchtete. Dann habe ich Gas gegeben und der hat nicht richtig durchgezogen. Ich habe richtig aufs Gas durchgedrückt aber der hat nicht gezogen. Da war ich auf der Schnellstraße mit 60 im 5 gang unterwegs. Danach fing es auch an nach etwas verbrannten zu riechen. Es wurde immer schlimmer. Der Geruch kam von innen aber auch draußen konnte man es riechen. Dann dachte ich mir stell das Auto aus motor aus und wieder an. Dann war die kontrollleuchte mit dem Achtung Zeichen in rot weg und ich dachte mir endlich Alles wieder Ok. Dann komme ich vorn Kreisverkehr und will bremsen und merke der will nicht bremsen. Mein gott hatte ich einen schrecken!! Musste richtig durchdrucken. Habe dann Motor aus und mehrmals bremse gedrückt und gemerkt das mit der bremse wieder klappt nur leuchtet jetzt wieder diese kontrollleuchte und ich weiß nicht mehr weiter. Ich bitte um eure Hilfe und Tipps weiß nicht mehr weiter..
Zunächst mal sollte man einen Wagen, der kaum noch fährt, wo schon irgendwelche Warnlampen leuchten und der verbrannt riecht nicht noch mutwillig weiterbewegen!!! Dadurch vergrößert sich der Schaden nur und es wird richtig teuer. Lehrgeld fürs nächste Mal...
Welche Warnlampe war das denn überhaupt? Das Handbremssymbol vielleicht?
Das war das rote Dreieck Symbol mit dem Ausrufezeichen
Hallo contri, als aller erstes solltest du mal deine bedienungsanleitung lesen und danach sagen um was für eine kontrolleuchte es sich da handelt!!!! Also nicht farbe und aussehen sondern was die anzeige sagen will!!!!
Weiterhin ist es wichtig ob der motor bei dem bremsvorgang überhaupt noch gelaufen ist??? Es hört sich alles ein wenig dubios an. Und was pepe schon gesagt hat, lass das ding stehen. Es hört sich so an als ob du wirklich kein schimmer von der technik deines fahrzeuges hast, was jetzt aber bitte nicht negativ oder persönlich aufzufassen ist. Was ich damit sagen will ist, selbst wenn du hier eine antwort bekämst, wie wolltest du diese denn umsetzen???????
Also ruf den ADAC oder ä. an, und lass dein fahrzeug zum händler bringen bevor du dich oder andere noch ernsthaft in gefahr bringst. Gruß HillHolder
Hallo,
Das Problem ist das ich die Bedienungsanleitung nicht mehr finde.
Und ja, das mit den bremsen trat während der fahrt auf, kurz vorm Kreisverkehr..
Naja wenn jmd mir sagen könnte wo das Problem den vielleicht ist würde ich das einem bekannten mal sagen obs ihm schonmal passiert ist.
Das war nicht die frage! Alleine das sollte dir zeigen, daß du unbedingt zu einem fachmann vor ort solltest. Ich habe gefragt, ob du dir sicher bist, daß während des bremsvorganges der motor noch am laufen war!!!!!!!!!!!! Das sich das fahrzeug bewegt hat leuchtet mir ein, weil du ansonsten nicht hättest bremsen müssen. Gruß HillHolder
Es wird wahrscheinlich ein Defekt an der Bremse sein. Handbremse festgegammelt o.ä. Der Gestankt ist entweder die Kupplung, die sich während des Fahrens aufgelöst hat und/oder die abgefackelte Bremse.
Nimm mal den Gang raus und teste, ob sich der Wagen schieben lässt. Wenn sich nichts bewegt, spricht das zusätzlich für die Bremse.
Du solltest den Wagen so oder so vom Fachmann durchsehen lassen. Möglichst, ohne ihn weiter zu bewegen. Zur Not den ADAC rufen.
Ja der Motor war noch am laufen, aber warum denn eigentlich?
Weil ein großteil der aufzubrigenden mechanischen bremskraft vom unterdruck des motors erzeugt wird. Wenn das ding also nicht läuft, hast du so gut wie keine bremswirkung. Außerdem leuchten in diesem fall auch einige leuchten auf, also alles das was du beschrieben hast. Bitte sei mir nicht böse, aber wir drehen uns hier im kreis! Pepe hat ja auch schon ein paar möglichkeiten genannt. Ich gehe auch von sicherheitsrelevanten bauteilen aus die hier defekt sein könnten und aus dem grund können wir (ICH) dir hier nicht weiterhelfen. Viel erfolg bei der fehlersuche, die natürlich in einer werkstatt stattfinden sollte. Wir haben hier auch die möglichkeit eine werkstatt zu empfehlen, bzw lese dir mal ein paar bewertungen von werkstätten durch die von uns gemacht worden sind. Mit sicherheit wird eine davon in deiner nähe sein. Bis dahin. Gruß
HillHolder