Bluetooth Headset oder Festeinbau-Freisprecheinrichtung?
Sehr geehrte Damen und Herren,
kann jemand von euch ein Bluetooth Headset oder eine Festeinbau-Freisprecheinrichtung empfehlen?
Scheint ja extreme unterschiede in der Qualität zu geben....
Danke!
Sehr geehrter Pickup,
ich habe seit mehreren Monaten ein Logitech Bluetooth Headset im Einsatz und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Teil ist vielleicht ein wenig groß, aber es sitzt hervorragend auf dem Ohr und kann auch über mehrere Stunden bequem getragen werden.
Die Sprachqualität ist sehr gut - sowohl bei mir als auch bei meinem Gesprächspartner. Im Gegensatz zu festinstallierten Freisprechanlagen in Autos funktioniert es auch problemlos gleichzeitig mit seinem Gesprächspartner zu sprechen. In den Auto-Freisprechanlagen wird ja immer einer der Partner unterdrückt um Rückkopplungen zu vermeiden.
Außerdem habe ich noch mit keinem Freisprechanlagen-Nutzer telefoniert, der nicht mindestens mit erhobener Stimme gesprochen hat oder gar geschrien.
Meine ganz klare Empfehlung: Bluetooth Headset. Ich nutze es eigentlich immer, nicht nur im Auto. Weil die modernen Handys entweder zu groß oder zu fummelig klein sind um sie direkt ans Ohr zu halten
Das Teil was ich einsetze gibt es z.B. bei Amazon, aber auch in jedem "bin doch nicht blöd" um die Ecke:
http://www.amazon.de/Logitech-Mobile-Pro-Headset-Bluetooth/dp/B000M14NH8/
Kann ich nur empfehlen.
Hallo Pickup,
also ich habe beste Erfahrungen mit einem elta 7540 Bluetooth-Autoradio mit CD-Player gemacht.
Sprachqualität und Bedienung super.
Kaufpreis war bei Metro letztes Jahr 104.
Kann ich nur empfehlen!