Arglistige täuschung?
wenn in einem kaufvertag steht das der zahnriemen gewechselt wurde aber doch nicht, was kann man machen??
kurze erläuterung
*das auto wurde vor 2 1/2jahren gekauft mit 85000km auf dem kaufvertrag steht mit "ca.70000km" wurde der zahnriemen gewechselt lt. aussage der vorbesitzerin ohne werkstattrechnung. die vorbesitzerin meinte es wurde kein wechsel bzw austausch vom zahnriemen gemacht" das auto hat jetzt 129000km runter und steht mit motorschaden da weil die umspannrolle gerissen ist und der zahnriemen sah auch nicht mehr gut aus. ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
die dani
Hallo,
also wenn im Kaufvertrag steht, er wurde gemacht, dann aber doch nicht, ist das nicht gut. Das Problem ist, sie hat gesagt, er wurde nicht gemacht, also aufgepasst!
Dazu kommt, das der Verkäufer bei Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Garantie geben kann und muss.
Also das Beste wäre rechtlicher Beistand (Anwalt) nehmen.
MFG Euer Carmio- Team
Hallo
Normalerweise wenn ein Vertrag zustande kommt und in diesen Regeln gebrochen werden kann man auf sein Recht bestehen, aber Recht haben und vor Gericht kriegen ist ein anderes Thema. Lass die Sache von einem kompetenten Anwalt prüfen ob du den Schaden zumindest zum Teil geltend machen kannst.
Gruss HoAcc
ich werde mich morgen mit einem anwalt in verbindung setzen ich hoffe der kann mir dabei helfen das man gegen solche betrüger sich wehren kann. ich hoffe das ich wenigstens 50% recht bekomme.
lg dani
Wer sagt denn, daß der Zahnriemen nicht getauscht worden ist?
ich habe kontakt mit der vorbesitzerin aufgenommen und sie hatte das auto als neuwagen und da wurde nie der zahnriemen gewechselt, weil er lt. ihrer kilometerzahl sowie die jahre die die den hatte noch nicht dran war....mein mechaniker hat einen neuen motor jetzt eingebaut und meinte der alte motor hatte die kopfdichtung neu.
Ich verstehe die Diskussion und gemachten Betrugsvorwürfe über den Zahnriemen nicht, wenn hier die Umspannrolle abgeflogen ist - und nicht der Zahnriemen.
Der verbaute Motor und Baujahr des Fahrzeugs ist zwar nicht genannt (warum eigentlich nicht), aber üblicherweise sind beim Nubira die Wechselintervalle bei 60.000 km, somit wäre der Wechsel doch ohnehin bei 120.000 und damit vor etwa 7 Monaten dran gewesen.
Wenn hier die Wechselsituation unklar und wegen fehlender Rechnung nicht nachvollziehbar ist, wieso lässt man das nicht gleich in einer Vertragswerkstatt oder auch bei einem Sachverständigen in einer Prüfstelle kurz kontrollieren?
Aber wie Eingangs bereits geschrieben:
Der ZR ist hier ohne sonderlichen Befund und ohne Defekt, dass er nicht mehr frisch aussieht, sollte bei einem ZR am Ende seiner üblichen Laufzeit völlig normal sein.
Wenn die Werkstatt meint der ZR.wurde gewechselt und jetzt durch eine Umlenkrolle zerfetzt wurde,sollte mann sich fragen ob hier nur der ZR.ausgetauscht wurde oder wie es normal währe das komplette Packet?
Die können den ZR.ja ausgetauscht haben,aber eben den Rest nicht.das währe noch eine Lösung,aber dann eine Sch... Werstatt oder?