Kolben des Bremssattels zurückstellen
Wie bekommt man beim Smart forfour den Kolben im Bremssattel zurück gedrückt. Hintergrund dessen ,ist der Wechsel der Bremsbeläge. Gibt es dabei Besonderheiten? Oder ist es, wie ich es kenne, beim Golf 3, einfach den Kolben per Hand oder einem Hilfsmittel zurück drücken.
Ich frage, weil der Kolben beim Forfour voll ist (nicht hohl wie bei Golf 3 z.B.) und der Kolben hat an der Kolbenanlagefläche zum Belag eine hervorstehende Kontur die aussieht wie ein Kreuz.
Für hilfreiche Information bin ich dankbar.
Mfg
Hallo lieber skatebort,
ich bin bei meinen autos und motorrädern auch schon manches mal vor dem problem gestanden, dann hatte ich einmal die idee, eine schraubzwinge als hilfsmittel zu nehmen, und das hat prima funktioniert, vielleicht geht es ja bei dir auch?
Probieren Sie es, wie Pisto auch rät mal mit einer Schraubzwinge, sollte dies nicht klappen, einfach mal mit einem Montiereisen probieren.
Sollte auch das ausfallen,
kann man sich heutzutage für knapp 20€ schon beim Autozubehörverkäufer Bremskolbenrücksetz-Zangen kaufen.
Qualitativ nicht unbedingt hochwertig, aber für den Leihe oder Privaten Bereich reicht das.