Auto folieren?
Hat jemand von euch evtl. das eigene Auto folieren lassen?
Soll angeblich garnicht so teuer sein und auch das Ergebnis kann sich ja wirklich sehen lassen.
Über die Haltbarkeit und die Alltagstauglichkeit habe ich allerdings sehr unterschiedliche Stimmen gehört....
Was meint ihr?
Irgendiwe würde mich eine Folierung schon auf lustige Ideen bringen...
Beste Grüße!
Scheint zu funktionieren, denn die meisten Taxis sind beige beklebt. Aber billig ist das soviel ich weiß nicht gerade.
und nicht zu vergessen die Herrn von der Rennleitung, deren Autos sind ja auch mittlerweile mit Folie beklebt.
Billig ist das wahrlich nicht
und je nachdem, wie der Untergrund aussieht, brauchst auch vorher noch ein Intensiv Peeling.
Für die Taxler lohnt sich das. Wer kauft schon einen Gebrauchten in Taxi-Beige.
Aber für Privat, ich weiß nicht ?!
Ich habe mal in einer Werbeagentur gearbeitet und die Folienproduktion für Motorräder in Auftrag gegeben. Die Folien selbst sind nicht sehr teuer, da gibt es in fast jeder größeren Druckerei die Möglichkeit die relativ günstig zu drucken, ich schätze mal EUR 500-1000 für ein komplettes Auto.
Das Aufbringen soll nicht so einfach sein und da würde ich auch einen Profi nehmen und das nicht selbst in die Hand nehmen, da es ja lange halten soll. Uns wurde damals gesagt, dass es ca. 2-3 Jahre hält bei normaler Nutzung.
Um es kurz zu machen, es gibt z.B. den Volvo C30 in Schweden mit Folierung zu kaufen, da kostet es, soweit ich mich erinnern kann 2.000-3.000 Euro, damit solltest Du also schon rechen.
Hier ein Beispiel: http://watashi.amade.ch/history/forum/4761/
bzw. die Originalpage: http://www.volvocars.com/se/campaigns/Local/C30_kalkylator/Pages/default.aspx
Bei "meiner" Folienfirma in Kiel kostet die komplette Folienbeschichtung zwischen 50% und 70% der Lackierung. Bei einem PKW also etwa 1000-1500 Euro. Haltbarkeit ist bei der Polizei oder einem Taxifahrer zu erfragen.
hier gibts Bilder dazu:
http://www.exit-car.de/lackfolie.html
also ein paar freunde von mir haben ihre autos folieren lassen ( Alfa und Mustang) aber sind mit ddem ergebniss nicht zufrieden. teilweise ist die folie nicht breit genug gewesen und es wurde gestückelt, luftblasen haben sich gebildet und ecken/ kanten sind nicht sauber geklebt worden.
Wenn man so was hört!: "teilweise ist die tolie nicht breit genug gewesen und es wurde gestückelt, luftblasen haben sich gebildet und ecken/ kanten sind nicht sauber geklebt worden." bei welcher Vollverklebung Firma waren deine Freunde. Es geht auch ohne solche Mängel. Eine Vollverklebung wen sie ordentlich durchgeführt wird ist kaum von einer Lackierung zu unterscheiden.
Man sollte zu einen Fachbetrieb gehen und nicht zu jemanden um die Ecke der das aus einer privaten Garage heraus macht (z.B. wegen Staub usw.).
Bei Preisen richtet es sich immer nach Fahrzeugtyp, dem Aufwand und die Folienfarbe.
Ich kann zum Beispiel meinen Folierer empfehlen, nix mit "nicht sauber geklebt"!
Wer Interesse hat schaut einfach mal hier: www.kk.fola24.de
"Deinen Folierer", der gaaanz zuuufälligerweise den gleichen Firmennamen wie Dein Username hat. Aber schön, dass zumindest Du mit Dir zufrieden bist.
...
Wann ist bei bei diesen Eigenwerbungsgeschichten endlich mal die Intelligenz der Leute ausreichend groß, nicht immer wieder in das gleiche Fettfass zu springen - von Fett-"Näpfchen" kann doch hierbei keine Rede mehr sein.
Kann da nicht einfach durch den Support auch ein Hinweis bei der Anmeldung erfolgen:
"Bitte bei Eigenwerbungs-Interessen einen neutralen Usernamen wählen, alles andere wirkt nicht nur höchst problematisch für die Darstellung der eigenen Seriosität, sondern ist wegen einfachster Erkennbarkeit hochgradig lächerlich"
Wenn deine Intelliegenz so gross wäre wie du hier schreibst, dann wäre dir aufgefallen, dass es sich hier um eine Subdomain handelt. Ich habe mich bei meinem Folierer im Partnerprogramm angemeldet, da ich von seiner Arbeit einfach nur überzeugt bin, und für Ihn Werbung machen möchte. Klar ich verdiene daran auch eine kleine Provision aber was ist daran so schlimm???
Es geht nicht um meine Intelligenz, sondern um Deine. Meine steht hier außer Frage und wer meint, dass mir eine Scheibe Toast überlegen ist, der wird das sicher auch begründen können. Ist man doof genug, dann juckt das einen auch nicht mehr.
Aber zurück zum Thema:
Du hast mit dem Beitritt einen Vertrag geschlossen, speziell auch zum Thema Werbung in Forenbeiträgen.
Wenn man nun sieht, wie Du dann wirklich mit geschlossenen Verträgen umgehst, dann möchte ich keinen Vertrag mit Dir oder über Dich haben, wenn es um echtes Geld oder um echte Gewährleistungsansprüche geht.
Deine Glaubwürdigkeit und Deine Seriosität in Bezug auf die Einhaltung geschlossener Verträge hat einen Flachköpper in die Jauchgrube hingelegt.
Meine Intelligenz mag unterhalb eines Toastbrotes liegen, reicht aber aus, solche Geschäftsgebaren zu erkennen und im Realleben einen weiten Bogen drumrum zu machen.
Ich weiss zwar immernoch nicht was dein Problem ist, aber gut, wenn du weiterhin der Meinung bis, dass mir die Firma gehört, dann sollte ich mich ja eigentlich geehrt fühlen, dass du mir das führen eines Geschäfts zutraust. Aber leider bin ich doch weiterhin nur ein armer Arbeitsloser der nur einen Tipp geben wollte und sich vielleicht mit einer kleinen Empfehlung etwas Geld dazu verdienen wollte.
Jetzt die Mitleidsnummer?
Wir haben in Deutschland 8 Millionen Arbeitslose (sind auch nach meiner Auffassung 9 Millionen zu viel), aber wenn jeder auf diese Idee kommen würde, kann jedes Forum in Deutschland schließen, weil kein "Fragebeantworter" in der vielen Werbung die Fragen herausfiltern kann und seine Antwort zwischen dem ganzen "ich wasche weißer als Weiß" auch nicht mehr aufzufinden ist.
Es geht mir persönlich massiv gegen den Strich, dass ein Forum mit Eigenwerbung (Du persönlich hast einen finanziellen Nutzen davon) zugemüllt wird. Das auch noch entgegen den Spielregeln des Forums.
Hier wird etwas genutzt, weil es gut ist. Es ist aber nur deshalb "gut", weil genau solche Dinge nicht passieren, bzw. dann massiv eingeschritten wird.
Das, was Du hier als "nicht schlimm" erklären willst, ist genau das, was ein Forum schlimm macht, wenn es auftritt.
Dass dies auch vorsätzlich genutzt wird, ist auch an den Antworten erkennbar. Die tatsächliche Wahrheit hinter Deinen Beiträgen, oder zumindest das, was Du als letztes nun geschrieben hast, ist doch deutlich anders, als in Deinem Einstiegsbeitrag - das ist einfach nur link, aber kein Internetlink.
Auf Jeden Fall das beste Alternative, nucht nur zur Lackierung sondern auch zur Pflege. Denn die Folie Läst sich reformieren an der Sonne. die wird glänzender und feine Kratzer verschwinden, egal wie lange die Folie drauf ist, mann muss die ja nur ab und zu aufpolieren.
Die besten Profis die sich da gut auskennen sind
OgniS Jungs www.ognis.net. Die machen abe nur rennfahrzeuge so weit ich weis.
also bei Wrap-werk.de kostet eine Autofolierung-Komplettfolierung bei 1200€-1800€ je nach Aufwand.gegen Aufpreis gibt es auch spezialfolien wie Carbon,Croco-Leder und Flip-Flop.das Ergebnis ist einfach geil
http://www.carwrappingforum.de
In diesem Forum erfährst du mehr zum Thema CarWrapping - Auto folieren
...na wenn mir hier schon Eigenwerbung unterstellt wird, dann bitte auch richtig.
http://www.doktor-delle.de
besten Dank für den Tipp.
;o)