BMW oder Audi als Dienstwagen? Brauche Entscheidungshilfe
Ich könnte einen eigenen Dienstwagen bekommen, kann wählen zwischen Daimler, VW, BMW und Audi, jeweils Mittelklasse für ca. 40.000 Euro. Daimler fällt aus weil zu teuer. Tendiere zu BMW 3er und Audi A4. Nach welchen Kriterien würdet ihr entscheiden?
Das kommt ja drauf an, was Du beruflich (und auch privat!) so machst, denn ein Handwerker hat ja andere Bedürfnisse als ein Aussendienstleister.
Glaube aber, dass ich einen A4 Kombi mit einem schönen TDI-Motor wählen würde, der der zieht doch ganz gut, hält ewig etc.
Aber erst das neue Modell im Frühjahr abwarten.
Denke mal das die sich vom Preis alle nich groß unterscheiden ...
kommt also drauf an für was das Auto benötigt wird ...
im Beruf wie auch Privat ... wenn er auch Privat genutzt werden soll ...
die aufgezählten Marken bieten alle gute und , meiner Meinung nach , auch schöne Auto's an ...
egal ob Kombi oder Limo ..
da kommt es wohl wirklich eher auf den eigenen Geschmack und Bedarf an ...
BMW 3er würde bei mir ..zumindest optisch.. gegen den neuen A4 verlieren ...
Gruß ... Webo ...
Ich würde auch auf den A4 nehmen ohne wenn und aber ,wobei wenn man vergleicht was du in nen VW Passat noch reinstecken kannst bis du auf 40.0000 kommst währe ich schon wieder am zweifeln der ist dann noch etwas geräumiger hat den gleichen TDI unter der Mütze ist nur in der Übersetzung etwas länger ansonsten ist der Passat wirklich ein guter Wegbegleiter.
Gruß Ulrich
Was für ein Image ist denn so gefragt in dem Beruf? Ich mein, für nen Schutzgelderpresser ist eher der BMW angesagt, ein Drogenschieber braucht nen Mercedes, ein Trickbetrüger den VW und ein Winkeladvokat den Audi.
Die Klasse ist ja in etwa gleich - dann würde ich mich doch einfach mal reinsetzen und es meinem "Feeling" überlassen, wo ich mich wohler drin fühle, wo mir die Handhabung auf Anhieb angenehmer erscheint, wo ich bezüglich der Körpergröße die meiste Kopffreiheit habe - und nicht zu vergessen - ich würde ich einen guten Freund mitnehmen, der mir ehrlich sagt, wo mein Profil besser zur Wirkung kommt.
Hi! Ich fahre dienstlich abwechselnd BMW 3er und Audi A4. Ich an deiner Stelle würde zu dem Audi hin tendieren.
Es fängt schon im Innenraum mit der Verarbeitung und den Platzverhältnissen an. Der BMW ist dermaßen eng und kann mit der Verarbeitung nicht mithalten. Auch fehlen Ablagen. Dieses Kapitel kann der Audi klar für sich entscheiden. Auch die Bedienung ist im Audi wesentlich übersichtlicher und einfacher.
Beim Außendesign scheiden sich bei BMW bekanntlich ja die Geister.
Vom Wiederverkaufswert geben sich beide zwar nicht viel, aber auch der Audi kann hier wieder punkten.
Letztlich dann noch zu den Motoren. Audi ist ja bekannt für seine TDI Motoren. Sind sehr haltbar und stehen gut im Futter. Aber wenn man schon mal einen 320d von BMW gefahren hat, kann man feststellen, dass das dann doch ein bisschen was Feineres ist! Alleine der Leerlauf ist ein Traum: Kein Nageln und ein verdammt schöner Klang. Also das Motorkapitel geht an den BMW.
Habe in meinem Fuhrpark Mercedes E-Klasse Kombi, BMW 5er Touring und Audi A6. Probleme macht nur der A6. Bei 40000 km neue Antriebswellen für 1000 , bei 58000 km Getriebe Multitronik defekt für 4000 , Navieinheit mit Radio und Telefon fällt ständig aus u.v.m.
Nie wieder Audi ! Meilenweit weg vom Premiumauto.
Ebi