Maximale Kilometerleistung
Hallo!
Spiele mit dem Gedanken, mir einen 407 SW anzuschaffen.
Kann mir jemand sagen, wie viele KM ich fahren kann, bis der Motor den Geist aufgibt? Sprich: wie hoch ist ungefähr die max. KM-Leistung eines durchschnittlichen 407 mit "normaler" Fahrweise?
Kommt immer nur auf den Pflegezustand und die Nutzung an, die ein Motor bisher erhalten oder zu ertragen hatte.
In dem Zusammenhang ist die aktuelle "Auto-Bild" zu empfehlen, da ist eine mehrseitige, ausführliche Bewertung des 407SW als Gebrauchter mit der Nennung aller üblichen und besonders zu beachtenden Wehwehchen drin.
Der kann noch während der Garantiezeit kaputt gehen, wie jede andere Maschine auch. Der kann aber bei entsprechender Pflege auch mehrere/viele 100tausende von Kilometern laufen.
Nicht nur Diesel kommen heute auf über 300 000. Hier vor meiner Haustür steht ein Golf, der hat jetzt so um 310000 und die sieht man ihm nicht an, ich weiß von einem Mitsubishi-Carisma (auch Benziner), der jetzt bei fast 500 000 ist.
unser audi a4 beziner hat auch knapp 300.000 drauf und fährt immernoch, damit wurden anhänger gezogen, er wurde fast ausschließlich im stadtverkehr bewegt und besonders gepflegt wurde er auch nicht. und er läuft immernoch.....
Der Motot hält länger als das Fahrwerk. Nimm lieber was anderes. Sonst den Gebrauchtwagentest in der aktuellen AB lesen. Da wird nichts gutes über den 407 geschrieben. Der 407 ist einfach eine Gurke, wenn es um die Zuverlässigkeit geht.
bin bei 260000, habe den wagen mit 120000 gekauft und außer wartung wenig probleme, läuft, verbraucht 7,3l/100km habe eine businessausstattung mit tel, navi, crcontr, licht und wischer elektrisch, xenon. ist nur für familie etwas kurz/platz hinten begrenzt. er läuft und läuft...
Jahre später. Ich hab einen mit 260.000 gesehen und der Fahrer war so zufrieden, das ich mir einen mit 55.000 geholt habe. Ich habe schon empfindlichere PkW zu Schand gefahren, Hauptsache regelmäßige Wartung und eben nicht ständig im Grenzbereich fahren. Aber die technische Entwicklung macht es einem mittlerweile fast unmöglich ein Auto 10 Jahre zu fahren. Es ist dann nicht "defekt" zu kriegen aber doch hoffnungslos veraltet.