günstige Gebrauchtwagen?
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen habe ich ein wenig, das Netz durchstöbert.
Dabei fiel mir folgende Seite auf:
www.motodirect.de
Die dort angebotenen Fahrzeuge erscheinen mir (als Laie) preislich richtig interessant zu sein.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Plattform sammeln können ?
Warum wechselt beim klicken auf einmal die Domain auf
www.kfzbarankäufer.de ?
Was meint ihr dazu ?
LG JennyH
Ein Gebrauchtwagenkauf ist immer ein Einzelfall, mit allen damit verbundenen Vor-/Nachteilen und Risiken. Es läßt sich, wie übrigens im restlichen Leben auch, nichts verallgemeinern und es gibt schon gar keine keine Erfahrungen (plural) mit jedweglichem Internetportal, sondern auch das sind immer Einzelfälle. Bei gebrauchten Fahrzeugen gibts noch nichtmal einen Unterschied zwischen Laie und Profi, das Risiko ist für alle gleich.
Eh, das ist eher was für Händler, immehin muss man sich ja anmelden, um überhaupt ein Auto zu kaufen. Das ist lächerlich.
Auf mich wirkt das ganze da ein wenig merkwürdig. Ich würde mich jedenfalls, nur um nach einem Auto zu stöbern, nicht irgendwo anmelden.
Das ist eine Seite, wo Privatleute an Händler verkaufen, die Preise sind so niedrig, weil es sich um Händler-Einkaufspreise handelt.
Die Seite "kfzbarankäufer" sagt das auch sehr eindeutig. Sofort Bargeld und keine Probleme mit Gewährleistung, weil der Käufer ein Autohändler ist, dementsprechend auch geringe Preise.
Für einen privaten Käufer, der ein günstigen Gebrauchtwagen sucht, ist das nicht gedacht.
auch hallo zusammen,
ich habe den eindruck dass NIEMAND hier überhaupt gepeilt hat worum es auf motodirect.de überhaupt geht! was den autokauf betrifft können private hier nicht zum zuge kommen, private können dort ihr fahrzeug den bundesweiten fahrzeughandel zum kauf anbieten, was ich als sache eher sehr gut finde! und damit wohl niemand irgend welche autos anbietet die es gar nicht gibt, und diese inserate noch mit der telefon-nr. seines lieben nachbarn ausstattet, muss man sich wohl vorher zu erkennen geben! nichts ungewöhnliches und nachvollziehbar!
kaufen können hier nur autorisierte fahrzeughändler vom handel und von privaten. was daran "lächerlich" sein soll einem fahrzeughändler eine solche plattform zur fahrzeugbeschaffung nicht unentgeldlich zur verfügung zu stellen, wird sicherlich das geheimnis meines vorredners bleiben. ich habe mein fahrzeug dort vor 20 minuten in einen "liveticker" eingestellt und hatte bereits nach 3,5 minuten den ersten interessenten an der leine! werde berichten wie die sache ausging! see you later .....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das ist ein Ankaufportal. Private können dort ihr Auto an den Handel verkaufen aber nicht selbst kaufen. Um einen kostenlosen Service zu nutzen ist es wohl normal sich registrieren zu müssen. Kein Wunder, dass viele User im Web irgendwo an der Angel hängen weil sie nicht lesen worum es geht.
und da bin ich noch einmal!
also, meine erfahrungen sind so gesehen geteilter natur. anrufe hatte ich insgesamt sicher dutzende (habe bei 20 dann aufgehört zu zählen) es waren natürlich sehr viele händler darunter, die mein fahrzeug zum halben preis SOFORT kaufen wollten! am späten nachmittag habe ich es aber dann doch zu meinem geforderten preis verkauft (abholung erfolgte heute mittag ohne probleme und ohne nachverhandlungsversuche des händlers). insgesamt finde ich dieses portal eine tolle sache wenn man sein fahrzeug (so wie ich) kurz und schmerzlos an einen händler verkaufen will. da kann man sich zeitraubende und nervige besuche bei händlern vor ort völlig sparen und findet augenscheinlich irgendwo in deutschland wohl IMMER einen händler der den richtigen preis zahlt. der vorteil ist wohl der, dass man hunderte kfzhändler im ganzen land erreicht. also liebe leser, ausprobieren, ich kann es nur empfehlen.