HILFE! Wer kann mir helfen? Kaltlaufproblem
Ich habe einen Kadett E cc 1,3l. Er startet schlecht und geht im kalten Zustand oft aus. Er lässt sich aber auch sofort wieder starten. Manchmal dreht er dann extrem hoch. Ich habe schon den Leerlaufregler getauscht was aber nichts gebracht hat. Kennt jemand das problem und kann mir helfen?
Wie ist denn so der restliche Pflegezustand?
Na ja, das Fahrzeug hat erst 86000 Km und ich habe mehrere Rechnungen über Austausch z.B. der Lambdasonde, des Zündverteilers u.Ä. Das Seltsame daran ist, das wenn der Motor warm ist, der Wagen problemlos läuft. Mein freundlicher Opelaner sagte, ich solle mal versuchen den Temperaturfühler auszutauschen da dieser ja den Leerlaufregler steuert. Oder aber, und jetzt wirds wohl teuer, das Steuergerät sei wohl kaputt.
Hallo!
Leuchtet die Motordiagnoseleuchte?
Wird das Fahrzeug überwiegend im Kurzstrecken-Betrieb bewegt?
Das mögen die net so gerne,dann wirds mal wieder Zeit den Motor und den Kat auf Betriebstemperatur zu bringen,aber langsam und nicht gleich Vollgas.
Wobei Betriebstemperatur in diesem Fall nicht heißt laut Temperaturanzeige.
MfG
AGR-Ventil=Abgasrückführvenil,das ist erforderlich um die immer strenger werdenden Abgsanormen zu ereichen,MfG
Nein, die Leuchte meldet sich nicht und er wird auch nicht überwiegend auf kurzstrecke gefahren. Er geht auch oft im kalten Zustand während der Fahrt aus. Dann drück ich die Kupplung, lass sie kommen und er läuft wieder. Manchmal aber auch nicht und ich muß neu starten. Luftfilter ist gut, Kerzen sind gut, Verteilerkappe und -Finger auch. Lambdasonde ist relativ neu. ich kann damit umgehen, glaube aber nicht das es auf Dauer für den Motor gut ist. Abgesehen davon braucht er relativ viel Sprit wenn er "rumzickt".
Hallo!
Wann war denn der letzte Service/Inspekion?
Wurde das AGR-Ventil schonmal überprüft?
MfG
Der letzte Service war anfang des jahres. was ist denn ein AGR-Ventil?
Hallo!
"Der letzte Service war anfang des Jahres",
ist eine weiträumige Auslegung,in der Zeit kann das Auto 1000km gefahren sein,aber auch 50000km.
MfG
Bei einer Gesamtfahrleistung von 86000 in 21 Jahren wohl kaum. Sind seitdem ca 2000km gefahren worden.Das Problem ist, das ich den Katheder nicht zum Opelaner b ringen möchte um dort ein Vermögen für die Fehlersuche zahlen zu müssen. Das Teil hat 450€uronen gekostet mit 2 Jahren Tüv. Da sollten die Kosten im rahmen bleiben
Hallo!
Ich kann nur sagen wie es ist,mehr nicht,mein Corsa-A 1,2i mit seinen 245000km macht keinen Streß.
Woran es genau liegt ist nunmal von hier aus schwer zu sagen,AGR-Ventil,KLR-Ventil wären zB. möglichkeiten und einen Versuch wer,aber die Schwachsellen sollte ein Opelaner kennen,deshalb wunderts mich das das noch nicht überprüft wurde,gerade die Dinge die nicht im Fehlerspeicher hinterlegt werden.
MfG
Hallo hast du ein kaltlaufregler in deinem wagen verbaut???Wenn ja nimm ihn raus und er leuft wie eine katze.