C 55 läuft nicht mehr
Bin auf der Autobahn gefahren, dann kam Anzeige " zu wenig Strom, kurz darauf ging das Radio aus und nach 1 Minute der Motor.
Laut ADAC-Diagnose sei dies der Kubelwellensensor. Diesen habe ich ausgewechselt - ohne Erfolg. Dann habe ich den
Nockenwellensensor ausgewechselt. Ohne Erfolg. Laut einem Diagnosegerät beträgt die Öltemperatur 215 Grad. Laut Daimler gibt es keinen Öltemperatursensor. Auto läuft aber immer noch nicht. Das Auto ist Baujahr 06/2004 und hat 110000 km.
[Zitat]
... Laut Daimler gibt es keinen Öltemperatursensor
[/ZitatEnde]
Seit wann äußerst sich denn MB über einen Fremdmotor??? .. der AMG C 55 sieht doch nur von außen aus wie ein Mercedes
öööhm ... wenn schon das Fehlerdisplay mangelnde Bordspannung anzeigt ... und selbst schon das Radio ausgeht, würde ich doch zunächst mal auf einen Fehler in der Spannungsversorgung (z.B. defekte Lichtmaschine, Lichtmaschinenregler, Akku etc.) tippen, ehe ich mir den Nockenwellensensor "anschaue" ??!!
Ganz einfach mal ein Voltmeter an die Pole des Akku hängen; ich möchte meinen Ar...x verwetten, dass das dann um Einiges weniger als 12 Volt anzeigt