Rost Hyundai i10
und was nutzt Dir das dann ?
Hallo!
Habe schon in diversen Foren gelesen, daß es beim Hyundai i 10 schon nach einem Jahr zu Rostpickel an der Heckklappe kommt.
Kann das hier jemand bestätigen?
In der Suche find ich leider nix.
Oder sind das typische Ausnahmefälle?
Grüße
Hyundai bietet 7 Jahre Garantie auf das Auto. Sollte das nicht deren Problem sein?
Der Rost muss allerdings von innen nach außen entstehen, d.h. nicht durch deine eigene Verschuldung...
7 jahre garantie, genau was für mich fahre meisten autos 7 jahre und dann was neues. und mir ist ein auto von innen nach aussen nicht wegerostet. NA GUT, einer. aber nur die türen beim 210er classic sogar der alte seat ibiza 1.2 hilt bei uns 15 jahre ohne rost
Bitte genau durchlesen, was diese 7 Jahre überhaupt beinhalten.
Oder genauer: nach welchem Zeitraum bzw. Kilometerleistungen welche Teile nicht mehr von der Garantie erfasst sind.
Auch genau beachten, wer der Garantiegeber dieser 7 Jahre ist, ob es sich "nach hinten" nicht nur um den deutschen Generalimporteur handelt und ein "Re"-Import davon überhaupt nicht profitiert.
Bei Opel ist lebenslänglich nun auch nicht unbedingt lebenslänglich.
Da hast du schon recht, 3 Jahre Garantie auf den Lack und gegen Rost besteht aber. Auf die Rahmenbedingungen kommt es aber schon an. Habe ich selber schon schmerzlich erlebt.
Das mit der Garantie ist mir relativ egal, wollte nur wissen ob jemand betroffen ist mit "Rostpickel"
an der Heckklappe usw...
Grüße
Das nutzt mir insofern, ob ich das Teil kaufe oder nicht...denn wenn jeder zweite schon nach nem Jahr rostet dann lass ichs lieber.
Grüße
kann ich leider bestätigen. leider hat mein kleiner bereits nach 11 monaten hunderte kleiner roststelle. dabei sind bereits einige rostpickel an der kofferraumklappe aufgebrochen. dies ist laut dekra-gutachter auf spritzwasser zurückzuführen. super, da hilft die garantie nichts, und die vollkasko ist auch nicht im boot. ich müßte als nach 11 monaten den kompletten wagen für ca. 2500 ,- € lackieren lassen.