Bremsbacken Symbol
Und noch eine Frage im Zusammenhang mit meiner hinteren Bremse.
Wer von Euch kennt dieses Symbol auf der zur Zeit verbauten Bremsbacke.????
Noch in diesem Zusammenhang die Frage:
Ist es auf jeden Fall ratsam die zur Zeit verbauten Teile von dem selben Hersteller wieder auszutauschen beziehungsweise zu erneuern.???
Da ist das Symbol doch noch aufgetaucht. Ist mir nicht bekannt.
Zur weiteren Frage: Es ist immer ratsam, Originalteile zu verwenden, jeder Mitsu-Händler wird Dir aber ebenso gute, oder gar bessere passende Teile verkaufen. Es könnte ja auch sein,daß der "Ur-Hersteller" inzwischen nicht mehr "ist".
Welches Symbol?
Welches Symbol - die vier Fragezeichen?
Tut mir leid das mit dem Foto hat beim ersten mal nicht geklappt.
jaja .... die Technik
Das Symbol sieht aus wie "GL" !
Aber es ist nicht notwendig den gleichen Hersteller zu benutzen. Man kann auch Teile von NK, ATE oder sonst einem Hersteller einbauen.
MFG Euer Carmio-Team
Okay es ist ansich schon richtig mit der Aussage von hballerstedt und doch glaube ich auch nicht das der Ursprüngliche Hersteller noch Existiert den dieses Symbol ist nirgends aufgeführt.
Also von daher werde ich wohl dann auf eine andre Marke wie von Carimo beschrieben zurückgreifen.!!
Habt Ihr eventuell noch einen Tipp für mich in Bezug auf meine erste Frage.???
Andrückblech zur Bremseinstellung.????
Kaputt ist kaputt.Ich würde da kein Billigteil verwenden.Nimm vom "lieben" Mitsu-Mann. Wird wohl etwas teurer, aber ist bestimmt sicherer.
Okay mein gutster und doch glaube ich nicht, das die Teile wie zum Beispiel von ATE nicht auch verbaut werden können und ebenso sichere Teile sind.
Das dürfte ein altes Emblem des Herstellers Girling sein.
Jeder andere namhafte Hersteller tut es aber auch.
Der Hersteller ist da auch unwichtig. Man kriegt von Mitsu auch Bosch-Kerzen in Kartons mit japanischen Schriftzeichen.
Man sollte davon ausgehen, daß, wenn vom Mitsu verkauft, die Sachen auch für Mitsu taugen. Bei e-bay gibts auch Bremsscheiben, die man mit dem Fingernagel abreiben kann, kosten dann für meinen 30.-.Nee, ich hab die nicht gekauft. Hab mir teurere gegönnt und die sind
grad nach 120 000 beim TÜV durch.
Das dürfte Lukas Girling sein, die jetzt unter TRW Automotive laufen.
Das heißt, die Original-Teile bekommst Du eh nicht mehr.
Hallo meinen Dank an alle die sich auf meine Frage gemeldet haben.
opelfan hatte recht mit seiner Antwort und dieses Teil ist so einzelnd nicht mehr oder mit viel Glück bei einem Autoverwehrter aufzutreiben.
Also nochmald danke und bis die Tage.
Gruss aus der Bretagne.
Naval
Hallo Navale,
schön, dass Dir geholfen werden konnte.
Also: Wenn Du die Ersatzteile im Aftermarket kaufst, achte aber dennoch auf Markenprodukte, wie z. B. ATE, FTE oder TRW.
Herth + Buss hat sich auch auf japanische Fahrzeuge spezialisiert.
Auch Mitsubishi stellt die Bremsen nicht selbst her, sondern nimmt die Dienste von Zulieferern in Anspruch.
Gruß aus dem sonnigen Deutschland
Ja das ist mir schon klar.
Ich fahre ja nicht es aber gestern Auto und deshalb sind mir ja auch fast alle Bremsenhersteller eigentlch bekannt. Mir ging es auch nur mal von Euch zu erfahren ob eben der eine oder andere gerade dieses Emblem kennt. Ansonsten hatte ich fast immer ATE verbaut.
Im Anhang, komme ich noch einmal auf meine andere Frage betreffs dieses Andruckbleches der Bremseinbstellung zurück. Hat den keiner eine Idee wo ich dieses Teil bekommen könnte.????
Wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Navale