Prüfung von Antworten
Warum findet bei der Frage " Sparen mit Erdgas " eine Zensur der Antworten statt, bzw. werden die Antworten erst nach einer Prüfung freigeschaltet?
Hallo MOAS,
die Frage "Sparen mit Erdgas" ist Teil eines von einem Werbekunden bezahlten Specials, daher werden Antworten in diesem Zusammenhang ausnahmsweise nicht sofort freigeschalten sondern geprüft.
Selbstverständlich werden wir in allen anderen Bereichen auf http://autoplenum.de weterhin nicht "zensieren", in diesem Fall müssen wir hier allerdings eine Ausnahme machen, da auch wir Geld verdienen müssen, um http://autoplenum.de kostenlos zur Verfügung stellen und weiter ausbauen zu können.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und versprechen, dass wir gesponserte Themenmonate nur gelegentlich und in sehr begrenztem Umfang durchführen werden.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Aber wehe,die Presse wird zensiert.
Im übrigen:Bin erstaunt wie schnell hier diesmal die Antwort kommt.
Wenn der Werbepartner nur Antworten haben möchte die ihm in den Kram passen dann sollte er nicht in einem öffentlichen Forum fragen!
Was macht es für einen Sinn eine "Umfrage" zu starten wenn nur Antworten zugelassen werden die von vorneherein in eine gewisse gewünschte Richtung zielen bzw. angenehm für den Fragesteller sind?
Es kann doch auch für den Fragesteller nicht hilfreich sein wenn die Antworten auf seine Frage alles sind, nur nicht repräsentativ!
Die Antworten zu "selektieren" macht doch nur dann Sinn wenn der der Fragesteller ein bestimmtes Ergebnis der Umfrage "wünscht"!!!
Allerdings fühle ich mich bei einer solchen Aktion als "Erfüllungsgehilfe" zum abliefern von "Wunschergebnissen" missbraucht.
Gegen Thementage/Wochen/Monate oder sonstwas mit Werbepartnern die irgndetwas ans Volk bringen wollen hat bestimmt keiner etwas - schließlich muß das Plenum ja auch Geld verdienen.
Aber solch ein Vorgehen in eine Pseudoumfrage zu verpacken die in dieser Form entweder sinnlos oder bewußt manipuliert ist - so etwas hinterlässt einen sehr schlechten Beigeschmack!
Was viele schon seit Wochen, Monaten oder Jahren immer wieder geschrieben und angemerkt haben:
"Es wird zensiert!"
Nur neu ist, das Plenum gibt zu, dass für Kohle dies in Ordnung geht. Es muss Geld verdient werden ist dabei meiner Meinung nach ein schlechtes Argument.
Ohne Worte und Verständnis.
Gruß
BigM
Ich stimme Dir zu - allerdings ist es nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört. Meine Antwort auf die Frage wurde veröffentlicht, obwohl sie eindeutig nicht wie gewünscht pro Erdgas ist. Um zwei etwas schärfere Sätze wurde sie aber doch gekürzt.
Ich denke, die StammUser, die dieses Plenum erst zum Leben erweckt haben bzw. es am Leben halten, sollten sich so langsam überlegen, sich eine neue "Heimat" zu suchen.
Ich für meinen Teil sehe meine Halbwertszeit der Forenaktivität angesichts der jetzigen Vorkommnisse plötzlich-und-unerwartet bei Weitem überschritten. :-((
Jetzt aber hoppla ... sollte der Support sooo schnell in-die-Hufe kommen?!
Kaum hab' ich in dem "SponsorThread ErdgasAuto" mein Posting abgeschickt; schooohn ist Minuten später der Beitrag - zumindest von der angepinnten Position - weggeschaltet.
Zur Info mein dortiges Posting:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieser Beitrag sollte wesentlich eindeutiger als Werbung für einen zahlenden Werbekunden der Auoplenum-Redaktion gekennzeichnet werden.
Wenn dazu noch die Beiträge erst nach "Überprüfung" und - zumindest partieller - Zensur freigeschaltet werden, widerspricht dies in höchstem Maße der Philosofie eines offenen Forums.
Dieser Thread gehört dann eindeutig in eine andere Rubrik dieser WebSite.
btw
Bin mal gespannt, ob dieses Posting überhaupt veröffentlicht werden wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin es so langsam leid, dass man immer häufiger von unterschwelliger Werbung überflutet wird, die nicht mal als Solche gekennzeichnet wird ... und es dann auch nicht scheut, solche in einem Thread des Forenbereiches zu "verstecken".
Dank AdBlock plus und anderer "Entspammer-PlugIns" konnte man bisher den Forenbereich noch recht werbefrei genießen.
Sollten solche Unsitten wie jetzt aktuell aber weiter um sich greifen, wird das Plenum zunehmend uninteressant.
~~~~~~~~~~~~~
In diesem Zusammenhang ist die Erklärung des Supports zu der Sache:
[Zitat Support]
... in diesem Fall müssen wir hier allerdings eine Ausnahme machen, da auch wir Geld verdienen müssen, um http://autoplenum.de kostenlos zur Verfügung stellen und weiter ausbauen zu können.
[/ZitartEnde]
..doch an den Haaren herbei gezogen.
Na wenn die übrigen "normalen" Werbekunden bereits geschnallt haben sollten, dass man über Werbebklocker ihre Annoncen ausblenden kann: WARUM geben die dann noch Geld dafür aus; dann könnte man die übrige Werbung doch gleich abschalten.
Oooder ist es nicht vielmehr so, dass sich mit dieser neuen Art des "Product-Placements" einfach wesentlich mehr "Asche" machen lässt??!!
... frage ich mal ganz unverhohlen den Support bzw. Geschäftsführung des Autoplenum!!
Lieber MOAS,
Lieber Blecky,
Lieber Lo,
Lieber bigbrothermm,
vielen Dank für die kritischen, aber sachlichen Beiträge zum Thema. Wir haben uns heute Morgen intern zusammengesetzt und beschlossen, dass wir die Frage zum Themenmonat "Erdgas-Auto" sofort entfernen und auch als Redaktion keine weiteren Fragen zu diesem Thema einstellen werden.
Die Zufriedenheit unserer Mitglieder und eine offene, neutrale Diskussion hat für uns höchste Priorität.
Wir entschuldigen uns und hoffen, dass wir mit dieser schnellen und klaren Entscheidung zugunsten unserer Mitglieder ausreichend deutlich Stellung bezogen haben.
Viele Grüße,
Ihr Team von http://autoplenum.de
Ja,
besser nicht heute - da habt Ihr wohl Recht!
Danke Lo !!!!!
Wie gesagt - das Plenum ist verdienst- und damit Werbeorientiert, da hat wohl niemend etwas dagegen!
Nur, - das eröffnen eines Forenthreads zu reinen Werbezwecken verbunden mit "Kundenwunschorientierter Ergebnisselektion" - das war schon sehr heftig.
Von mir aus pflastert das Plenum mit Werbung zu das es knallt - da kann heutzutage jeder mit umgehen.
Aber,
und hier möchte ich einen meiner Moderatorenkollegen zitieren weil man es nicht besser sagen kann:
[Zitat manni0231:]
"Diese Art
und Weise der versteckten Werbung hat einen üblen Nachgeschmack.
Wer Werbung machen möchte,sollte dies mit guten qualitativen
Argumenten tun und nicht durch Unterdrückung von negativen
Meinungsäußerungen,die offensichtliche Schwächen des Produktes
offenlegen."
[Zitat ende].
Von daher freut es mich natürlich um so mehr, das Ihr so schnell und konsequent reagiert habt und diese halbseidene Umfrageaktion gestoppt habt!
Dafür mein herzliches Dankeschön!!!
Aber erlaubt mir bitte noch eine Frage:
Warum wurde die Umfrage gleich ganz entfernt?
Hätte man sie nicht einfach offen und ohne Antwortselektion weiterlaufen lassen können/sollen?
Immerhin könnte es doch auch für den Werbekunden interessant sein ein realistisches Bild darüber zu erhalten, wie sein Produkt von den usern wahrgenommen wird und wie die Akzeptanz ist, bzw. woran es hängt das die Akzeptanz vielleicht nicht so gut ist?
Lieber Blecky, ein Weiterlaufen im Rahmen des gesponserten Themenmonats ist leider nicht möglich. Es spricht jedoch nichts dagegen, diese oder eine ähnliche Fragestellung nochmals unabhängig vom Themenmonat zu veröffenlichen. Nur vielleicht besser nicht heute.
Hallo!
Die Reaktionen auf die Zensur der gegebenen Antworten durch den Support in den letzten Wochen/Monaten war eigentlich eindeutig.
Der Support hätte wissen/abschätzen können wie bei dem Tread die Reaktion sein wird,wenn gleich von vornherein zensiert wird.
Das das Plenum irgend wie finanziert werden muß ist klar,aber auf die Art war es schon klar das der Schuß gegen den Wind geht.
MfG
Habe garnicht sehen können ob meine Antwort überhaupt öffentlich war,habe nur heute gemerkt das der ganze Tread weg ist,
MfG
Wahrscheinlich wurden die Antworten nur einer Sichtprüfung unterzogen, weil man nicht angemessene Kritik wie von den meisten befürchtet hat, sondern dass irgendwelche Dummen Sprüche und Frasen wie z.B. des öfteren von Herrn Bestatter zu sehen sind.
Das wäre ja für mich ok, aber ich weiß von zumindestens 2 Beiträgen welche auch auf die Nachteile von Erdgas aufmerksam gemacht haben und die Alternative LPG und deren Vorteile zur Sprache brachten.
Diese wurden in einem Falle textlich verändert iund in einem anderen Fall gar nicht veröffentlicht.
Offensichtlich wollte der Auftraggeber keinen offenen Vergleich zu anderen Alternativen.
Warum dieser Vergleich gescheut wurde - wo man doch extra einen Thread deswegen gestartet hat - lasse ich mal offen.
Aber das Thema ist ja durch, die "Umfrage" ist gestoppt.
Es herrscht wieder Friede im Plenumland....
Alles liebe,
Blecky
Das war meiner Meinung nach aber keine Sichtprüfung,wenn dann sollte man auch Pro-und Contra akzeptieren.oder fällt jemandem etwas ein was ausschließlich nur Vorteile und keine Nachteile hat,also mir nicht,bin aber für Neuigkeiten immer gerne zu haben.MfG
Sag ich ja!
Eine Sichtprüfung in dem Sinne wie Schoeneberg30 meint wäre ja durchaus ok gewesen, - aber das was da geschah ging weit darüber hinaus.
Aber die Verantwortlichen haben ja glücklicherweise erkannt das diese Art von "Ergebnisbeinflussung nach Kundenwunsch" nicht ins Plenum passt und diese Aktion schnellstens gestoppt.
hahahaha da guckt man nach langem mal wieder rein, und dann sowas.
herrlich.
zensurplenum 3.0
Tja
das is' so eehnlich wie:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast
Aber egal: Macht eh' keinen Spaß mehr hier ... Zeit zum Suchen einer "neuen Heimat"