Servolenkung
Hallo, mein Freund spielt mit dem Gedanken sich einen gebrauchten Ford Windstar zu kaufen und hat auch einen im Auge. 99er Erstzulassung, knapp 150T auf der Uhr.
Das Problem ist, der Händler sagte ihm, das Auto würde Flüssigkeit von der Servolenkung verlieren.
Habt ihr eine Ahung, wie teuer die Reparatur werden könnte?
Hilfe, Ford Windstar.
Diese Kiste kann man getrost vergessen. Ford musste das Auto in Deutschland aus dem Programm nehmen, weil die Crashtests bei diesem Auto bereits vor 10 Jahren unterirdisch waren. Der fällt wie ein Kartenhaus zusammen.
Wie ein Opel Sintra. Aber zurück zum Windstar.
Dieses Auto verursacht Kosten en masse. Beim TÜV und ADAC sind diese Kisten reinste Katastrophen und fallen regelmäßig durch den TÜV.
Das liegt einfach daran, dass das Auto so viele Fehler wie Teile hat. Nicht umsonst ist er so günstig auf dem Markt. Eine Reparatur an der Servolenkung ist nicht billig, besonders bei einem seltenen Auto, wo die Ersatzteile sehr teuer sind.
Ein Toyota Previa aus dem gleichen Zeitraum ist das viel viel bessere, im Unterhalt günstgeres Auto(Steuer, Versicherung, Sprit).
Von vernümftigen Crashtest ganz zu schweigen...
Wenn du deinem Freund was gutes tun willst, dann lege ihm lieber einen Previa ans Herz.
Und: Absolut Finger weg vom Ford Windstar.
Hallo,
wenn dein Freund etwas von Restauration versteht kann man es sich überlegen.
Ich würde mir das Lenkgetriebe vorher anschauen vielleicht ist es ja nur eine kleine Undichtigkeit, das mit einem Dichtring behoben werden kann.
Ansonsten kostet ein Lenkgetriebe ca. 480 - 630 Euro.
MFG Euer Carmio- Team