Warnweste muß man die jetzt schon haben?
Ab wann muß man eigentlich eine Warnweste im Auto mitführen? Was passiert, wenn man keine dabeihat? Gilt die Warnwestenpflicht in ganz Europa?
Für LKW's ist die Warnweste schon länger Pflicht.Für PKW's noch nicht.Meiner Meinung nach ist es in den meisten europäischen Ländern vorgeschrieben eine Warnweste mitzuführen.Wichtig:Am besten griffbereit im Handschuhfach,damit man gar nicht erst an den Kofferraum muß!Im Ausland kostet eine fehlende Warnweste ordentlich Strafe.Also,2 Euronen investieren und gut ist...
Ich würde mir so ein Teil kaufen, ins Auto legen und gut is.
Ist auf jeden Fall billiger als einmal Strafe zahlen!!
Gruss
Pit
Wenn Man den PKW Geschäftlich nuzt das heist im öffendlichen Dienst oder so dann braucht man sie jetz schon. Ansonsten ist sie meines Wissens in Deutschland keine Pflicht. Im Europäischem Umland sieht es da schon anders aus.
Da sollte man sich eh nochmal vorher informieren was jeweils vorgeschrieben ist auch am Tag mit Liecht fahren u.s.w.
Warnweste muss in den meisten Ländern mitgeführt werden und es gibt erhebliche Geldstrafen. Schau doch mal unter http://www.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/ausland/Warnweste_Ausland/default.asp?TL=2 da findest Du mit Sicherheit Rat!
Gruß,
Funny
Wie schon geschrieben ...
bei Beruflich genutzten Fahrzeugen muß sie jetzt schon mitgeführt werden ...
da eine Warnweste aber kein Vermögen kostet ...
und bei Dunkelheit doch schon recht nützlich ist ...
sollte sich jeder eine gönnen ...
egal ob Pflicht oder nicht ...
bei Dunkelheit ne Panne auf einer Landstraße und Du freust Dich wenn Du gesehen wirst ...
Ist ein Beitrag zur eigenen Sicherheit ...
der wirklich nich die Welt kostet ...
Gruß ... Webo ...
Finde auch, daß man die dabei haben sollte, ob Vorschrift, oder nicht. Und zwar für jeden, der im Auto mitfährt, eine. Beruflich hab ich eh immer welche dabei, denn ich bin öfters nachts auf Landstraßen tätig und warum soll ich das nicht privat genauso halten?