Knattern in der kupplung wenn ich antriebswelle beifahrerseite drehe
hallo, mein renault megane cabrio bj 98, 90 ps hat folgendes problem. Wenn ich ca 80kmh fahre dann knattert es vorne in der mitte etwa. Habe das auto aufgebockt und das rad von hand gedreht. (Beifahrerseite) Da gab es auch ein knattern das meiner meinung nach im Getriebeblock zu hören war. Bitte um Hilfe und Rat.
Was hab ich mir unter 'knattern' vorzustellen?
Bei eingelegtem Gang/nicht eingelegtem Gang, Leerlauf/Schiebebetrieb/Beschleunigen/konstant fahren? Wenn bei eingelegtem Gang, in welchem? Verändert es sich, wenn man dann Gas gibt/bremst/auskuppelt? Knattert es in Motor- oder Raddrehzahlfrequenz?
Leute, hier ist das Internet zwischen Euch und uns. Wir sitzen nicht neben Euch im Auto, ob Ihr das glaubt, oder nicht.
Mit einer zwéiten Person auf der Hebebühne,zur Not mit Hilfe eines Stetoskop,die Quelle des Geräuschs feststellen.Bestätigt sich Dein Verdacht,dann Teileverwerter wegen ATG kontaktieren.
Hallo,
Wenn ich 80 kmh fahre dann im 5 Gang.
Geräusch bleibt dann konstant.Auch im Leerlauf ab 80 kmh,also ausgekuppelt.Also wennn Geschwindigkeit abfällt unter 80 Kmh ist nur das Fahrgeräusch zu hören.