Ich habe einnen XJ8 2004, ich bekomme ständig meldungen im display Dämfungs fähler?
immer wider bekomme ich im display ( dämpfungs fähler ) dan ist es wider weg .... kennt jemandem diesse problem ??
Fehler, es heißt Fehler, nicht "Fähler".
Da anscheinend ein Fehler in diesem Bereich vorliegt, muss der Fehlerspeicher in der Werkstatt ausgelesen werden. Bei relativ modernen Autos wie dem XJ8 ist die Elektronik so komplex, dass eine vernünftige Diagnose hier nicht möglich ist.
Das kann alles sein von einem Wackelkontakt beim einem Kabel bis zum defekten Dämpfer.
Außerdem kann so ein Fehler an einem bald 7-jährigen Auto schon mal auftauchen. Er ist ja kein Neuwagen mehr.
Die Fehlermeldung ist doch wohl ziemlich eindeutig?
Es ist ein Fehler im Luftfederungskontrollmodul abgelegt und der muß ausgelesen werden.
Bekannte Fehlerquellen sind schadhafte Kompressoren, oder undichte vordere Stoßdämpfer. Das kann man recht einfach prüfen, indem man die Luftzuleitungen von den vorderen Stoßdämpfern löst. Falls da bei einem keine Luft raus kommt, dann ist höchstwahrscheinlich dieser Stoßdämpfer undicht.
Falls an beiden Stoßdämpfern keine Luft raus kommt, dann ist es höchstwahrscheinlich der Kompressor.