Bremsen vorne wechseln
Die Bremsscheiben und -backen an unserem Peugeot Boxer BJ '91 sind total hinüber. Kann man die einfach selber wechseln oder muss man dazu in eine Werkstatt, wenn man nicht allzu ungeschickt ist? An einem normalen PKW hatten wir diese schon mal gewechselt.
Danke für Meinungen!
Grüße
wikingerdorf
Hey wikingerdorf.
Das sollte mit etwas Geschick kein Problem werden.
MFG Euer Carmio-Team
Ich glaub' hier will Jemand auf Teufel komm' raus nur Teile verticken.
Bremsen gehören zu DEN sicherheitsrelevanten Devices am Fahrzeug.
Wenn man da nicht genau weiß, was man tut, endet's schneller als erwartet in einem mehr oder weniger gravierenden Personenschaden.
Also fahr' Das Teil in die FACHwerkstatt ... dann haste auch Garantie auf Arbeit UND Teile !!
genau der gleichen meinung bin ich auch.
solche arbeiten lieber einer guten " schrauberbude " oder auch nach wunsch einer vertragswerkstatt überlassen, wo fachleute wissen wie es gemacht wird und das passende werkzeug immer zu hand liegt.
die bremsen werden nicht jedes jahr gemacht, wenn man 15tkm macht. DAHER es lohnt sich die vernünftig zu machen, da hat man lange zeit was von
martin
Entweder ich kann Bremsscheiben wechseln, oder ich kann es nicht. Wenn ich es kann, dann kann ich das bei jedem Fahrzeug.
dafür 5***** UND ein hilfreich
das autoplenum wird immer seltsamer, liegt das am support ???
Hallo!
@"Carmio";Seit wann werden hier Reparaturanleitungen zur Bremsanlage verlinkt???
MfG
Da hat tatsächlich jemand in dem Link eine Rep-Anleitung zur Bremse veröffentlicht :-(((((
Super und herzlichen Dank für die Meinungen. Das Problem war, dass das Fahrzeug mit blockierter Bremse zuhause fest sitzt und nun werden wir diese neu einbauen und dann natürlich aber in der nächsten Werkstatt überprüfen lassen. Bremszylinder hinten wurden erst vor 8 Wochen neu von der Werkstatt eingebaut.
Vielen Dank für JEDE Antwort.
Gruß von den Selfkantwikingern