Bremsen
Bremsen laufen fest. neue orginal bremssatel,
genauso. Nach 25 - 30 Km laufen die bremsen der Forder ackse fest.tros neue brems satel.
Handelt es sich um ein älteres Baujahr?
Wenn ja, dann bau mal die vorderen Bremsschläuche aus und versuch durchzupusten. Ältere Bremsschläuche quellen manchmal auf, so das die Bremsflüssigkeit nicht frei zum Behälter zurückfließen kann.
Hallo, schließe ich mich bei MOAS an. Entlüftungsbohrung im deckel des Vorratsbehälters nachschauen. Wenn die sättel ja neu sind, muß der fehler ja davor liegen und das sind halt mal die üblichen verdächtigen. Eventuell gibt es am pedal einen anschla der verstellbar ist, der fehler kann also auch hier liegen. Bei den dürftigen angaben ist es auch sehr schwer eine diagnose zu stellen. Ist im vorfeld etwas an dem fahrzeug gemacht worden oder ist der fehler aus heiterem himmel aufgetreten. (Motorversiegelung o.ä.) Dabei gehen oft die entlüftungsbohrungen zu. Gruß HillHolder
Hallo alexisdriessens.
Nach der Überprüfung der genannten Teile und deren Reparatur, solltest du unbedingt einen Bremsflüssigkeitswechsel machen, damit eventuelle Schmutzpartikel das geschlossene Bremssystem sofort wieder verlassen.
Es kann sonst dazu kommen, dass du nach kurzer Zeit erneut Probleme mit deiner Bremse bekommst.
MFG Euer Carmio-Team
Hallo , Eine vor woche wurde in der werkstat die Ha uberholt darnach trat dieses probblem auf.?????
Der wagen ist ein 5,2 V8 Bj1996.ZJ/ZG.Habe die Bremsschleuhe ab schraubt aber die Neuen sattel lassen nicht losse.(dekkel von der behelter ist auch ofen. Grüß alex.
Jetzt bin ich aber etwas irritiert. Verstehe ich das richtig?
Die Hinterachse wurde überholt und mit neuen Sätteln versehen. Seitdem gehen die vorderen Bremsen nach kurzer Fahrt fest. Soweit richtig?
Dann schraubst Du die Schläuche der neuen (also hinteren) Bremssättel ab? Wieso das denn? Ich dachte, der Fehler tritt vorne auf?
Jetzt beschreib bitte mal in aller Ruhe, was die momentanen Symptome sind, ohne irgendwelche Sachen reinzumischen, die damit nichts zu tun haben, und ohne irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen.
Zwei Fragen noch:
Hat der bereits diese Anti-kriech-Vorrichtung, die ein Losrollen bei eingelegtem Gang verhindert?
Hat der das Wabco ABS?