Loch im Auspuff
Hallo,
ich fahre einen älteren Ducato und bin neulich mit dem Auspuff an einem Stein hängengeblieben. Zum Glück war es auf einem Parkplatz...jedenfalls sind mir dabei die Gummimanschetten, die den Auspuff am Auto befestigen abgefallen! Nun habe ich die Gummimanschetten durch Klebeband ersetzt und nun ist die Frage, wird das Klebeband schmelzen bei längeren Fahrten?
Das ist nur das kleinere Problem, die Manschetten sind nicht teuer und schnell und einfach repariert...die andere Frage ist:
Mir ist aufgefallen, dass ich hinter dem KAt an einem Auspuffrohr ein kleines Loch habe..und die Jungs in der Werkstatt meinten, mann müsste es erneuern...also dieses Teil vom Rohr!
kann ich die Stelle nicht mit einem anderen Material wieder abdichten?und wie wirkt sich das auf den Rest des Autos aus, wenn ich im Auspuff ein loch habe...ist das sehr schlecht?
danke für antworten!
Mit Klebeband den Auspuff befestigen ist pfusch!
das Zeug ist nicht Hitzebeständig und wird schnell reißen.Also Gummis dranmachen.Wenn das Loch minimal ist und das restliche Rohr noch nicht von Rost zerfressen,kann man es evtl. zuschweißen.(Kostet so um die 30€. Im Zubehörhandel verkaufte Abdichtungsmittel halten auch nur bedingt.Also sollte auch über kurz oder Lang das Rohr gewechselt
werden,damit auch die Abgaswerte wieder stimmen.
Hallo nik0s.
Manni0231 hat schon recht. Auf Dauer kann man so ein Loch nicht zumachen. Entweder du läßt es schweißen oder aber du benutzt "Gun Gum" (dann hast du erstmal etwas Ruhe).
Die Auspuffgummis mußt du aber auf jeden Fall ersetzen. Solltest du dabei Schwierigkeiten haben, mußt du die Gummis mit etwas Öl einschmieren und sie dann mit einem Schraubendreher über die Halterungen hebeln.
Auf lange Sicht solltest du aber das Stück, in dem sich das Loch befindet, erneuern lassen.
MFG Euer Carmio-Team
Mein Arbeitskollege hat seinen Auspuff mit Gum Gum geflickt und nach zwei Jahren hält das zeug immer noch. Ich gehe also davon aus wenn es ordentlich gemacht wird hält es auch. Das mit dem Klebeband solltest du aber dringend machen lassen.
Klebeband würde ich nicht verwenden, weil es schmilzt. entweder im Zubehörhandel(z.B. ATU) ein Auspuff-Reparaturset kaufen oder das Loch zuschweißen.Zuschweißen macht aber ATU nicht. Dazu eine kleinere Autowerkstatt aufsuchen oder auch mal bei einer Schlosserei nachfragen. die machen so was.-->kostet ca 25,-€