Bei mir leuchtet in unregelmäßigen Abständen die Anzeigeleuchte für zu hohe Temperatur auf
Seit dieses Phänomen aufgetreten ist habe ich auch Probleme mit der Klimaanlage. Entweder heizt sie gar nicht, sie kühlt dann Dauerhaft, oder sie fängt plötzlich beim heizen an zu kühlen, und dann kann man darauf warten das dann auch wieder die Anzeige für zu hohe Temperatur anfängt zu leuchten. Habe auch schon den Wagen beim blinken der Leuchte, bisweilen bleibt die Anzeigeleuchte auch schon mal so 20 - 30 Sekunden Dauerhaft an, abgestellt und habe dann den Motor mal angefaßt, der ist gar nicht heiß, obwohl ja die Warnanzeige leuchtet. Interessant auch das das leuchten, bzw, blinken der Warnanzeige auch nur im Bereich von ca.40 - 90 km/h auftritt. Versuchsfahrten auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit über längere Zeit verliefen ohne Probleme, und die Warnanzeige für zu hohe Temperatur zuckte noch nicht einmal. Wer hat auch so ein Problem, bzw. eine Lösung dafür. Ein Reparaturkostenvoanschlag lautet 2000 €. Mein Wagen ist ein Jazz 1,4 LS Automatik, Baujahr 2004, Laufleistung 175.000 bis jetzt Problemlose Kilometer.
Und was will die Werkstatt für 2.000 Euro machen?
Habe dasselbe Problem mit meinem Jazz Bj.2004. ES würde mich ihre Antwort bezgl. der Fehlerbehebung natürlich sehr intressieren.
mfg
Bernd Huckele