Hab ich einen Allradantrieb?
Hallo Zusammen!
ich habe vor zwei Monaten ein VW T4 Allstar gekauft. Laut Kaufvertrag ist das ein Allradfahrzeug. Da der Fahrzeugbrief mal neu erstellt wurde, lässt sich daran nicht viel ermitteln. Das wurde bei der Suche nach Ersatzteilen so gesagt.
Wer weiß, wie ich das feststellen kann? Heißt Allstar bei einem 95er VW T4 automatisch Allrad?
schau doch unten nach ob die hinterachse einen differenzial und einen antriebsstrang hat, dann ist sie auch angetrieben.
ist nix zu sehen, dann hat er nur frontantrieb.
Allstar hat nichts mit Allrad zu tun, sondern war lediglich eine Ausstattungsvariante für Familien und Freizeitgestaltung, so VW.
Allrad war nur gegen Aufpreis erhältlich. Allrad hieß damals noch Syncro bei VW und hat auch eine eigene Typenbezeichnung am Heck, sofern diese vorhanden ist.
Ich kann mich sonst nur meinem Vorredner anschließen, wie du das heraus finden kannst. Das erkennt auch ein Laie.
Danke für eure infos!
Dann bin ich beschissen worden!
Sonst, wenn du dir nicht ganz sicher bist, lass dir das Auto von einem Kfz-Profi anschauen.
Letzte Möglichkeit ist aber auch ein Anruf bei VW Kundenservice in Wolfsburg. Mit Angabe der Fahrgestellnummer können die dir alles über das Auto erzählen. Gut, da er von der VW-Tochter VW-Nutzfahrzeuge produziert wurde, kann es in diesem speziellen Fall auch in Hannover sein.