Verdeck öffnen
Hallo, ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Audi 80 Cabrio mit manuellem Verdeck. Leider tue ich mich etwas schehr es zu öffnen, da ich kein Handbuch habe und auch nicht weis wie es fuktioniert. Ist zwar peinlich aber ich will auch nichts beschädigen bei meinen unqualifizierten versuchen. Es wäre nett wenn mir jemand die Handhabung des Verdecks erklären kann.
Fragen ist im Notfall immer besser, schönes Cabrio auch, jedenfalls nach meinem Geschmack.
Wenn du das Verdeck öffnen willst, gilt folgende Reihenfolge:
1)Zündung anmachen
2)Handbremse anziehen
3)Kofferraumdeckel muss geschlossen sein
4)Verdeck entriegeln und anheben, Druckknopf in der Fahrertür drücken, dann öffnet sich der Verdeckdeckel und der Kofferraum wird verriegelt, sodass die Seitenscheiben zu hälfte runter fahren, dann kannst du das Verdeck vollständig öffnen und im Verdeckkasten verstauen
Beim schließen gilt folgendes:
1)Zündung anmachen
2)Handbremse anziehen
3)Kofferraumdeckel muss geschlossen sein
4)Druckknopf in der Fahrertür betätigen, dann öffnet sich der Verdeckdeckel und der Kofferraum wird verriegelt, die Seitenscheiben fahren halb herrunter. Anschließend kannst du das Verdeck dann schließen und verriegeln.
Natürlich musst du immer aufpassen, dass der Verdeckdeckel vollständig verriegelt ist, damit der Kofferraum wieder entriegelt wird.
Ist alles noch ein bisschen komplizierter als bei heutigen Autos, allerdings muss es jeder erstmal lernen. Was mich eher wundert, ist das der Verkäufer das dir nicht erklären konnte.
Danke,werde ich sofort ausprobieren.Ich wollte halt nichts kaputt machen.