Auto gekauft und Fahrzeugschein verloren
Ich habe letzte Woche von privat ein Auto gekauft. Dabei habe ich auch alle Papiere bekommen. Jetzt war ich heute bei der Zulassungsstelle und hab dort erst gemerkt, dass ich den Fahrzeugschein verloren habe.
Was kann ich da jetzt machen? Muss die Verkäuferin vom Auto den jetzt neu beantragen? Denn das Auto ist ja noch auf sie zugelassen. Oder kann ich den neu beantragen? Und wo macht man sowas? Die bei der Zulassungsstelle war ziemlich unfreundlich und hat mich bloß wieder weg geschickt.
Hallo Honeymelone.
Ich habe mich mal für dich schlau gemacht.
Es ist so, dass bei Verlust der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher: Fahrzeugschein) eine neue Bescheinigung bei der zuständigen Zulassungsbehörde beantragt werden kann.
Zusätzlich brauchst du deinen Personalausweis, deine Meldebescheinigung sowie einen Nachweis über eine gültige Hauptuntersuchung (TÜV) und natürlich die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher: Fahrzeugbrief).
Also kann ich dir nur raten: Bei Ämtern immer hartnäckig bleiben .
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MFG Euer Carmio-Team
Hallo
Ich benötige da dringend mal Kompetenten rat. Ich habe gestern einen PJW gekauft.Der von dem ich ihn gekauft habe,hat den Wagen schon ohne Fahrzeugschein gekaauft.Hatte ihn aber nicht auf sich zugelassen nun habe ich den brief eine abgelaufene tüv und au bescheinigung. wie komme ich jetzt zu einem neuen schein ??
über hilfreiche antworten würde ich ich sehr freuen
vw-line@web.de
gruß peet