HOUSTON wir haben ein problem
Wenn es der luftmassenmesser ist können sie es auch leicht ohne ein diagnosegerät testen indem sie den stecker einfach abschliesen dann müsste er normalerweise höher drehen. Bei mir war das so!
Vito 111 cdi. bj 2005. motorlampe brennt auto dreh nicht höher 3000 U/min.was kann defekt sein.?fehlercode 1400 laut obd diagnostik.???????? Bitte um hilfe.
Schau mal unter http://www.stern-schrauber.de
unter cdi Motorprobleme nach, da habe ich 3 Berichte drin
Hallo, habe jetzt leider nicht bei sternschrauber nachgeschaut, bin mir aber fast sicher, falls dein vito eine cdi maschiebe hat, daß der fehler p1400 was mit dem agr ( abgas rückführungs ventil) zu tun hat. Bei einem benziner hat das was mit dem kat bzw dessen temperatur zu tun. Heißt in dem fall, das ding ist wegeschmolzen und hindert nun den abgasfluss. Falls du in der letzten zeit das ding mal angeschleppt hast o. ä. ist das schnell passiert. Sorry, habe gerade gelesen ist ein cdi. Also agr ventiel prüfen lassen. Aber ein test in echttext kostet weder bei mercedes noch beim bosch dienst die welt und du bist dir 100%ig sicher. Gruß HillHolder.
ich würde auch sagen, den fehler bei mercedes auslesen lassen. ich denke der luftmassenmesser ist defekt. dafür spricht, die drehzahl bis 3000
das höre ich aber zum ersten mal. aber gut zu wissen. ziehe ich bei meinen kunden einfach den stecker ab und die sparen geld.
Das würde ich nicht unbedingt machen. es ist zum testen nicht schlecht aber auf dauer so zu fahren würde ich nicht empfehlen