Automatikgetriebe
Hallo,ich fahre einen Renault Megane Bj 1996,1,6 i Automatik.
Ich habe da ein problem,ich kriege keinen Rückwehrsgang mehr rein und in allen anderen Gänge möchte er vorwärts fahren.
was könnte das sein und wie kann ich es am besten beheben?Da ich das Auto auch nicht aus der Garage kriege!
Das hört sich an, als wenn der Magnetschalter klemmt und das Ritzel nicht einfährt, dadurch auch keinen Kontakt für den Strom für den Anlasser schaltet. Anlasser raus, Magnetschalter ab, nachsehen, wo er klemmt (ein kleiner Grat genügt), die Klemmstelle beseitigen oder neuen Magnetschalter anbauen, Anlasser wieder rein und anklemmen.
Diese meine Antwort ist hier natürlich Quatsch, sie war auch nicht als Antwort auf diese Frage gedacht, ich hab sie auch nur an die falsche Stelle geschrieben. Bitte um Entschuldigung.
Hallo,ich fahre einen Renault Megane Bj 2004,1,9 cdi 6 ganggetrib
Ich habe da ein problem,ich kriege denn 6 rein aber er springt immer raus
was könnte das sein und wie kann ich es am besten beheben?
Ja, das ist nun mal so, daß son Autogetriebe - egal, ob Schalt- oder Automatik-, einen Rückwärtsgang und mehrere Vorwärtsgänge hat. Das kann doch nicht verwundern.
Wenn sich nun bei dem Automatik-Getriebe der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen läßt, dann liegt der Fehler entweder in der Wählhebelmechanik (Kontakfehler), oder im Getriebe selbst. Der Fehler in der Wählhebelmechanik ist einigermaßen leicht feststellbar, wenn man den entsprechenden Kontakt überbrückt, liegt er im Getriebe selbst, dann muß das zerlegt werden, was teuer ist.