Motor und fahrwerk umbau
hey leute.
habe nen polo 86c bj: 92
habe geplant mein motor und fahrwerk umzubauen.
die motoren sind die selben (mein jetzitger hat keine leistung mehr), und tieferlegen wollte ich ihn auch.
nun wollte ich so vorgehen, und wollte mal wissen was ihr mein wie lange es dauert ^^ .
also an vorbereitung in der mittagspause wollte ich wapu, zahnriemen, termostat machen, und getriebe abnehmen und kupplung abbauen (am neuen motor).
dann gehts los.
als erstes fahrwerk ausbauen, dann antriebswellen ab, schaltgestänge ab, und alles am motor machen was ich von unten kann, anlasser usw.
dann wagen runterlassen und alles von oben machen, dann die motorhalter raus und den motor raus.
dann getriebe ab, und die kupplung vom alten auf den gebrauchten motor umbauen(grund, die kupplung ist vor ca. 10-15tkm neu gekommen)
dann getriebe drann und neuen motor rein, ja alles wieder drann und fahrwerk 60/40 einbauen.
was schätzt ihr, wie lange dauert der spass, wenn mann sich beeilt?
ich bin in einer fachwerkstatt eingestellt, habe alles notwendige werkzeug + motorheber ^^
ist das an 1 samstag zu schaffen? von 8- von meiner abends ?
danke schonmal für antworten
mfg Leusing
Hallo!
Ob das zu schaffen ist hängt nicht nur vom vorhanden Werkzeug ab,sondern auch von den Fähigkeiten des Mechanikers,der eine wird es locker in der Zeit schaffen der andere wird es nunmal nicht schaffen.
Mal abgesehen davon ob alles auf Anhieb klappt und alle Teile (Motor/Getriebe/Kupplung)auch wirklich passen.
MfG
Ich häng deine Möhre trotzdem ab.
Das ist an einem Tag zu schaffen, wenn alles klappt. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, zusätzlich gibts auch noch Murphy's Law.
das interessiert mich ertst wenn ich mir nen g40 dazu hole ^^
joar danke euch, habe nur motor umgebaut, fahrwerk kein gutachten auffindbar
für den motor hab ich 1 tag gebraucht, hat jetzt nach 1 jahr stand 4000km gelaufen und läuft laut einem mit langer berufserfahrung 100%ig, nun ölwechsel gemacht und drehe ich auch schonmal auf, der geht sowas von ab ^^
das geilste ist ab 3,5-4 tausent u/min brummt der richtig geil ^^
mfg Polonator