Muß ich beim Bremsscheibenwechsel vorne außer dem gleichzeitigen Belagwechetwas besonderes beachten?
Ich will bei meinem 2005 er Sorento die Bremsscheiben vorne selber wechseln, die Werkstätten verlangen ja Unsummen. Hat jemand Erfahrung damit oder gibt es Besonderheiten welche es zu beachten gilt?
JA.
nach montage der neuen scheiben und klötze unbedingt in den 30 tagen vollberemsungen vermeiden, sonst verziehen sich die bremscheiben und die arbeit war für die katz.
wir haben uns hier geeinigt, dass keine anleitungen zum reparieren von bremsen / bremsanlagen gegeben werden.
eine gute freie werkstatt verlangt bestimmt keine unsummen für solche arbeiten UND du hast die teile ordnungsgemäss vom fachmann verbaut bekommen.
wenn man sich mit solchen arbeiten nicht auskennt, sich mindestens eine reparaturanleitung durgelesen hat, das richtige werkzeug besitzt, dann finger von lassen. wenn dabei etwas beschädigt wird, dann wirds richtig richtig teuer.
Hallo,
mein KIA "Schrauber" hat für Vorne 2 Scheiben und Klötze 290 Euro + Steuer genommen
99.90 PRO Scheibe
89 Klötze
Mit Arbeit 426,87 Euro !
Ist das normal?
Für 100 euro bekommt man schon den SATZ Scheiben.
Gruß