Chrysler nimmt plötzlich kein gas mehr
hallo!
folgendes problem:
es geht um einen CHRYSLER Voyager bj. 99, 2,5l turbo diesel
seit kurzem nimmt der hobel plötzlich kein gas mehr an und läuft nur noch im standgas. man kann das gaspedal durchtreten und es tut sich nix. er muß neu gestartet werden, dann funktioniert er wieder bis der spaß von neuem beginnt. besonders tritt das problem auf wenn unterturig gefahren wird, wenn mann versucht die geschwindigkeit über die motorbremse zu regulieren (kurze gaswege!), nach dem runterschalten. ich hatte das gefühl, das das problem weniger auftritt, wenn man zur geschwindigkeitsregulierung und vor dem runterschalten vor kurven und in den bergen das gaspedal nicht langsam sondern abrupt zurücknimmt. allerdings ist das mein subjektives empfinden. würde man statistisch an die sache rangehen, wäre sie wahrscheinlich widerlegt. =)
ich habe hier nun ein weilchen hier rumgelesen, bin aber zu keiner lösung gekommen, die das problem enger eingrenzt. vom wackelkontakt eines kabels am getriebe, kraftstoffdruck, kraftstofffilter, luftmengenmesser, einem schalter über dem bremspedal, der drosselklappe bis zur kraftstoffpumpe ist alles dabei.
das problem ist ätzend und gleichsam gefährlich, wenn man im großstadtverkehr bzw. im harz unterwegs ist. außerdem hab ich erst vor kurzem 750 euro in den hobel investiert, damit er tüv bekommt.
kennt jemand dieses problem und kann hilfreiche und konkrete lösungen anbieten?
bis dabin danke
bombe20
Hi!
Habe genau heute das gleiche Problem, das Autohaus hat das Gaspedal getauscht aber es hilf nix. Vor allem abends wenn es kalt ist geht das Gas nur manchmal direkt nach dem Anstarten, aber sobald es auf Standgas zurückfällt bleibt es auch dort. Vielleicht hat es mit der Elektronik zu tun bei Näße und Kälte? Hast Du schon eine Lösung?
Ciao HT
Hi meiner auch habe voyager bj.97 2,5td bin darauf gekommen wenn ich am sicherungskasten die relais bewege geht er wieder eine zeit lang ohne probleme
Hallo. Ich habe auch fast gleiche Problem bei meinem Chry.Voyag.Bj99 2,5 td.Genau wie bombe20 besrieben hat, nur bei mir geht das auto ganz aus. Und nach Neustart leuft weiter,als ob nichts gewesen, bis zu bestimmten zeitpunkt,wo es wieder auftritt.Mit dem Siecherungskasten hab' ich auch schon mehrmals probiert.Hilft nicht. Übrigens habe schon bestimmt 8 Jahre dieses Problem. Vieleicht jemand kann weiter helfen? Werde ich sehr dankbar
Hallo!Ich habe vor ca.2 wochen den stecker vom gaspedal abgezogen dann mit kontaktspray behandelt,seit dem habe ich kein proplem mehr.Hoffe ich kann helfen.
Danke für die Antwort. Ich versuch's, mit dem Spray. Ohne habe ich schon mehrmals probiert.. -Bringt nichts.Ich vermute es liegt eher an Gaspedal selbst, denn es geht nur im bestimmten Umdrehungsbereich aus, und nur beim Loslassen ohne Belastung.
hallo diesel-freunde
auch ich habe das selbe problem.-...
wenn ich autobahn gefahren bin und dann wieder in die stadt komme und wieder gas geben will,tut sich nichts.
ich nehme dann das gas ganz zurück,dann geht es wieder.
ist aber nur eine zeitlang so...dann ist wieder alles in ordnung..
es könnte sein,das durch die erschütterungen auf schlechter autobahn ein wackelkontakt entsteht,oder es mit dem tempomat zusammenhängt..
übel ist,wenn ich es der werkstatt zeigen will, läuft wieder alles normal..
liebe grüsse heinz
Hallo wir haben einen chrysler voyager 2,5 td baujahr 2000 und unser gaspedal spinnt auch so rum aber haben alles probiert zu machen das ding geht geht nicht mehr suchen dringend ein neues gebrauchtes könnt ihr uns helfen hat jemand noch eins