O/D off blinkt
Das Automatikgetriebe ist ausgetauscht worden, aber er dreht immer noch im 1.Gang bis auf 4500 Umdrehungen, bevor er in den 2.ten schaltet.
Es soll aber definitiv nicht mehr am Getriebe liegen.
Und manchmal bekommt er dann im 2.ten Gang einen Schub, wonach dann O/D off anfängt zu blinken.
Ich fahre einen Ford Mondeo ,Baujahr 97.
Ja wenn die Kontrolleuchte angeht sollte auch ein Fehler abgelegt sein!
Wurde denn der Speicher nochmal ausgelesen!?
Das ist eh typisch na das Getriebe kann es nicht sein das haben wir ja getauscht!;(
Vielleicht war das Getriebe ja garnicht defekt!
Sondern es liegt nur ein Regelungs,- oder Steuerungsfehler vor!
Da klappt vielleicht irgendwas in der Zusammenarbeit mit der Motorsteuerung nicht ganz!
Warum wurde das Getriebe getauscht?
Aufgrund welcher Symptome?
Hallo !
Wir hatten eine Fehlerauslesung machen lassen und dabei kam heraus, das der 2.te und der 4.te Gang nicht richtig schalten und der Rückwärtsgang ist so reingeknallt, das man bald ein Schleudertrauma bekam.Das ist jetzt weg.
Nur das jetzt vom 1. in den 2.ten Gang, das Problem besteht und die O/D off Lampe manchmal aufblinkt.
Kann es sein, dass die Bremsbänder nicht eingestellt wurden?
Keine Ahnung !?
Ich kann nur noch sagen, wenn ich mit einem "Zeh" ,also ganz langsam Gas gebe, schaltet das Getriebe "normal".Sobald ich aber,z.B. an einer Ampel wieder beschleunigen will, dreht er hoch. Oder wenn ich mal eben "schnell" einen Rollerfahrer überholen will, dann kommt er teilweise gar nicht in die Pötte, weil er nicht schaltet. Und das bei 130 PS.