Bei meinem Tucson brennt laufend die Sicherung der Blinker ab
An meinen Tucson brennt die Sicherung der Blinker laufend durch ohne das ich was mache. Die Warnblinker gehen und das Blinken beim schliessen der Türen funktionieren. Habe öfters eine neue Sicherung rein gemacht, fahre dann und ohne die Blinker zu betätigen brennt die Sicherung durch
Evtl. ist irgendwo eine Scheuerstelle an einer Kabelader, durch die dann ein Kurzschluss verursacht wird.
Hängen an dieser durchbrennenden Sicherung vielleicht auch andere Verbraucher dran?! .. dann könnt' auch DORT der Fehlerteufel begraben liegen.
Einfach mal 'nen fähigen KFZ-Elektrikservicedienstleister konsultieren.
eigentlich nicht. Soviel ich weiss nur die Blinker.
Könnte es auch am Blinkerschalter liegen?danke erstmal Lo.
Gruss Jose
KÖNNTE kann es natürlich auch am Schalter/Lenkstockhebel ... aber das sind nur Mutmaßungen, die DIch nicht weiter bringen.
Letztendlich muss das rausgemessen werden ... oooder wenn ein begründeter Verdacht bedsteht: Das entsprechende Device - hier den Lenkstockhebel für den Blinker - abstecken und schauen, ob die Sicherung immer noch fliegt.
Nachteil: Du fährst "vorsätzlich" ohne funzenden Blinker durch die Gegend
Ja klar, ich werde es nachschauen lassen, Das fuchst mich aber. Weil manchmal die Nadel im Heuhaufen gesucht wird und evtl. ins Geld gehen kann.Trotzdem vielen Dank für deine Antworten,
Gruss Jose