Suche Reperaturanleitung für den Wechsel der Nockenwelle
Hallo an alle Opelfans, ich möchte gerne bei meinen Opel ASTRA G, 1,6 (kein 16V) Baujahr 2001, 62KW die Nockenwelle wechsel mit Stößel. Habe das Material schon da und möchte jetzt den Zahnriemen und die Nockenwelle wechseln. Wenn mir jemand die Reperaturmethode (Anleitung) geben könnte wäre super. Würde mich freuen wenn jemand dabei ist der mir eine Anleitung oder Internetadresse geben könnte. Danke
hau in die tasten auf ebay - reparaturanleitung opel astra g.
da gibts 21 bücher zu auswahl, will nicht alle artikelnummer schreiben.
oder amazon.de bücher
Hallo!
Mit Hilfe des Opel-Werkzeugs kann die Nockenwelle bei den 8-Ventil-Motoren ohne größeren Aufwand ausgebaut werden,nur ohne dem Werkzeug wirds nix,
da hilft dann auch keine Rep-Anleitung.
Ist ein OHC-Motor und die Nockenwelle liegt über den Schwinghebeln und alles wird durch die Zylinderkopfschrauben gehalten.
MfG
... aber wenigstens kann er in der reparaturanleitung lesen wie's gemacht wird und was für ein werkzeug er genau braucht dann kann er selber entscheiden, ob das ganze er sich zutrauen würde.
Dafür braucht er die Rep-Anleitung jetzt auch nicht mehr kaufen,jetzt weiß er es,sollte ich gerade jemandem ein E....-Geschäft geklaut haben,sorry