Knacken beim Gas geben und beim Bremsen
Hallo liebe Forum User.
Ich bin neu hier und schreibe zur ersten mal einen Beitrag.
Wir fahren einen Fiat Marea Weekend Kombi 1.6 16V
Haben folgendes Problem (was vielleicht keins ist):
Wie oben erwähnt habe ich vor allem beim Gas geben und beim Bremsen ein lautes Knacken. Man merkt dieses auch wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt ganz deutlich.
2 Werkstätten haben dies schon untersucht, leider ohne erfolg. Auf der Bühne haben sie nichts feststellen können, nichts hat Spiel.
Habe gestern die Kupplung wechseln lassen. Sie war total hinüber, hoffte das Knacken geht vielleicht mit weg. Leider nicht!
Weiss jemand Rat? Kennt jemand solche Probleme??
Vielen Dank schonmal an alle die Antworten
Schöne Grüße
Markus
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinen defekten Domlagern. Antriebswelle würde ich eher ausschließen, denn die knacken eher in Kurven.
Hallo.
Bei mir waren es die Querlenkerlager.
Habe bei Fiat wechseln lassen (117,- € pro Seite + Lohn),jedoch nach knapp 2 Jahren wieder kaputt.
Habe jetzt über Ebayhändler für 24,95 gekauft und selbst gewechselt.
Seit 3 Jahren keine Probleme:-)))
Stimmt, Querlenkerlager machen auch solche Geräusche, habe ich bei meinen auch grad wieder. Obwohl sie vor nicht mal einem Jahr gewechselt wurden. Du kannst den Wagen vorne aufbocken und das Rad zu dir und von dir weg schütteln und mal sehn obs Spiel hat.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nachdem mein Wagen 5x auf der Bühne war, wollte der Werkstattsmeister das Axialgelenk wechseln.
Nachdem er sich an die Arbeit machte, stellte er fest das es das Gelenk doch nicht ist.
Er entdeckte aber 2 lose Schrauben an der Aufhängung, die er festzog.
Er sagte mir das er nicht mehr weiter weiss und das ich zum Tüv auf die Rüttelplatte sollte wenn es noch knackt.
Und siehe da - 700km bin ich jetzt ohne knacken gefahren.
Was 2 lose Schrauben so alles ausmachen - achso, Arbeitslohn waren übrigens 10 Euro