Bremsprobleme
Mein Bachetta bremst von allein hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Die Bremszylinder an den Räder war die erste Vermutng sind aber ok und die Bremsflüssigkeit ist auch neu!
Stehe vor einem Rätsel ??
bin neugierig
wie bitteschön hast du die bremszylinder als ok befunden und was heisst hier " er bremst von allein " ?
wie sieht es mit der handbremse aus, ist da auch alles ok ?
das anschauen reicht nicht aus, da wird wohl alles auseinander genommen werden müssen und dann gesäubert und gefettet wieder zusammengesetzt werden müssen.
martin
Bremsen denn alle Räder von allein oder nur ein einzellnes?
Wenn alle bremsen könnte ein defekter Hauptbremszylinder oder der Bremskraftverstärker die Ursache des Problems sein!
Bremst von allein --versteh ich nicht. Alle Räder? Dann muß doch Bremsdruck irgendwo herkommen.Hat der hinten Trommelbremsen und einer oder mehrere Beläge sind von den Bremsbacken abgelöst? Dann können die sich überraschend verkeilen.
Schweisser hat recht: vom angucken tut sich da nix.Nuß man schon mal aufmachen und nachsehen.
Hallo!
Was macht denn der Flüssigkkeitsstand im Behälter?
Randvoll oder zwischen Min und Max?
MfG
Hallo an Alle
Melde mich erst jetzt da ich etwas arbeiten musste.
Volgendes ist schon überprüft:
Die Radbremszylinder alle 4 sind komplett leichgängig,Kolben lassen sich leicht zurückdrücken
also Ausgleichsbohrung im Hauptbremszylinder nicht verstopft bei ruhendem Pedal.
Bremsschleuche sind neu gekommen waren aber nicht aufgequollen.
Das Bremspedal hat zum Bremskraftversterker also im Fußraum etwas Spiel ich denke das es reicht um den
Kolben im HBZ gans zu lösen, es sei denn er klemmt manchmal und gibt dann die Ausgleichsbohrung nicht
frei.
Das Prolem müste sich aber lösen wenn der Druck im Bremssytem steigt. Oder?
Ein Filter oder eine Belüftung des Bremskraftversterkers im Fußraum ist mir nicht bekannt, normal
müßt der BKV vom Fußraum mit der sich in ihm befindlichen Membrane getrennt sein und somit
zum Fußraum frei belüftet, also um die Kolbenstange herum offen. Ich werde aber trotz allem mal
nachsehen mann weiß ja nie!!
Es bleibt noch die Frage wodurch wird eigendlich der Vordruck den der BKV erzeugen soll eingestellt, der sich
ja normal nicht ändern sollte. (vielleicht nur bei meiner Barchetta???)
Noch eins habe ich glaube ich noch nicht erwehnt, taucht das Problem auf und das Pedal ist steinhart, muss
ich mehrere mal fest Bremsen (im Stand is klar) und die Bremsen lösen sich wieder.
Gruß an alle
Michael
gestern bei Autodoktoren " im VOX-Automagazin war genau dieses problem bei einem Corsa. Ist der bremskraftverstärker. Irgend eine Dichtung war defekt. Dadur zog sich der stößel selbständig durch den Unterdruck in den Hauptbremszylinder.