Schon wieder fragen zum Volvo 740
Hallo,Guten Morgen euch allen.
Ich will euch ja net nerven,aber ich bin dochǹ Mädchen-also verzeiht....
Gestern habt ihr mir geholfen zum Thema Heizungskühler-dafür nochmal Dankeschön!
jetzt hat mein Gatte gemeint,der könne gar nicht kaputt sein,da die Heizung ja noch prima funktioniert und die Temperaturanzeige auch nicht hochgeht.
Er sagt er hätte da irgendein Dichtungsmittel reingetan und seitdem wäre wohl alles in Ordnung.
Kann das sein?-wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Außerdem höre ich immer wieder,daß beim Volvo alle 80000 Kilometer der "Zahnriemen" ausgetauscht werden müßte.
Stimmt das?
Das ist bei meinem noch nie gemacht worden.
Hab jetzt schon ungefähr 100000 Kilometer damit zurück gelegt.
Tachostand ist 256000 Kilometer.
Nun die übliche "Mädchenfrage": Kann das ein Laie machen und was kostet das?
Ich hab gerade erst 500 Euro fürn TÜV reingesteckt und würde mich furchtbar ärgern,wenn er jetzt wegen solchen Nachlässigkeiten kaputt ginge.
Außerdem liebe ich diese alte Karre einfach....
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Geduld...
hallo
du meinst das komische kühler dichtmittel ???
na ja, bei dem alten volvo kann man (n) schon versuchen. ob es für längere zeit dicht bleibt, ist ne andere geschichte.
ich hab damit keine guten erfahrungen gemacht, da konnte man auch zum abdichten kaffeesatz als altes hausmittel nehmen können :-)))
wenn dein zahnrimen noch der erste ist, DANN wird höchste eisenbahn den bei 256tkm zu wechseln, auch ohne zu wissen wann der gewechselt werden sollte
wenn du auch noch die wichtigsten daten zum fahrzeug hier angiebst, dann wird dir schon einer sagen können WANN der schon fällig war.
martin
Danke Schweißer.
Ich bin halt leider "Autolegasthenikerin"...
Was sind denn die wichtigsten Daten von sonem Auto?
na zb. hubraum, motorleistung, baujahr, fahrgestellnummer, schlüsselnummer zu 1,2 oder 3 . sowas zum beispiel
UND was ist eine legasthenikerin ??? :-))))))
Achso,danke Schweißer.
Ein Legastheniker is jemand der keine Ahnung vom Schreiben hat.
Schreiben kann ich ganz gut,aber beim Autoverständnis haperts halt-deshalb "Autolegasthenikerin"...
In meinem Fahrzeugschein steht seltsamerweise 745 das verwirrt mich doch arg.Seh ich heut zum ersten mal.
Hinten aufm Auto steht 740...komisch!
Hubraum : 1986
Leistung: K82/5700
Fahrgestellnr.:YV1745273M2331101
Schlüsselnr.
zu 1 :310201
zu 2 :9101
zu 3 :4670015
Kannst du damit irgendwas anfangen?
Für mich sind das böhmische Dörfer...
Danke für deine Bemühungen-echt lieb
bitte, bitte. ich nicht, aber wenn einer dir die daten zum wechsel schicken sollte, hat er auch dann die kompletten fahrzeugdaten :-))
Zahnrimenwechsel alle 80000km oder fünf Jahre, der ist also überfällig. Der Tausch ist Spezialistentum und einer Autolegasthenikerin keinesfalls zu empfehlen. Der erste Fehler ist gleichzeitig der letzte, denn ein kapitaler Motorschaden ist die Folge.
Heizungselement + Kühlerdichtmittel ist in jedem Fall nur eine temporäre Lösung, denn die Undichtigkeit entsteht durch Korrosion und die wird trotz des Kühlerdichtmittels fortschreiten.
Danke Bestatter.
Dann heißt es wohl schon wieder ab in die Werkstatt...mußja...