Faltdach vom twingo aufgebrochen worden
Ich würde dir einfach vorschlagen mal bei einer freien Werkstatt in Deiner Umgebung vorbeizufahren und Deinen Fall zu schildern. Nur dort bekommst du eine verbindliche Auskunft. Wenn nciht zu viel zerstört wurde, dürfte sich der Preis im Rahmen halten...
Beste Grüße!
hallo ihr lieben!
Am Wochenende wurde versucht in meinen Twingo einzubrechen. Dabei haben die Mistkerle mein gesamtes Faltdach zerstört. (zum Glück jedoch nur aufgebrochen und nicht aufgeschlitzt)
Ich habe in dieses Auto schon sooo viel Geld reingesteckt und bin leider nur Haftpflicht versichert....deswegen übernimmt meine Versicherung natürlich nichts!!!
Wie teuer ist es, son Dach neu einbauen zu lassen, wenn man es sich vorher günstig vom Schrottplatz geholt hat?
Wenn das zu teuer ist hatte ich schon überlegt, dass einfach mit Silikon abzudichten, auch wenn das bedeuten würde, dass ich kein CaprioFeeling mehr hätte. Ich denke das würde gehen, weil ja nur der Rahmen und nicht das Dach an sich kaputt ist!
Eine weitere Idee wäre, dass ich den Twingo so umrüste (mit ner Metallplatte oder so) dass es einfach kein Caprio mehr ist! Wisst ihr wie teuer das wäre?
Bitte Bitte helft mir .... guter Rat ist teuer und als Frau ist man eh aufgeschmissen...
ich danke euch vorab schon mal! schönen Abend noch! RIA
Also ich habe mir vor kurzem einen Twingo als Zweitwagen zugelegt bei dem Das dach defekt war ( ging nicht mehr auf und zu ) es instandzusetuen ist wesentlich schwieriger als ein neues zu verbauen. Das problem bei der ganzen sache ist: die Dächer fallen von den Maßen her ALLE unterschiedlich aus, so dass der Rahmen garnicht in die dafür vorhergesehenen Löcher zum befestigen passt.. Ich suche bereits seid 3 monaten nach einem passendem Fach und habe es jetzt, gott sei dank im "sommer" mit teichfolie abgedichtet da ich sonst "open air" fahren würde... Hatte jemand schonmal dasselbe problem??